Kauf Amazon.UK - von einem privaten Verkäufer - wie wird verrechnet?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von gaeltarra 22.04.11 - 17:50 Uhr

Hallo,

hat schon mal jemand einen gebrauchten Artikel über Amazon.UK von einem privaten Verkäufer gekauft und kann mir sagen, wie das mit der Währungsumrechnung/Bezahlung läuft? Wie wird abgebucht? Oder wie läuft das alles ab?

Schon mal vorab Danke für eure Hilfe.

VG
Gael

Beitrag von niana 22.04.11 - 21:20 Uhr

Hallo,
Auch bei Privat Verkäufern läuft alles über Amazon, nur die Versandkosten und die Dauer sind unterschiedlich.
Allerdings geht es bei mir nicht über Bankeinzug da Amazon UK deutsche Bankkarten nicht annimmt, geht nur über Kreditkarte bei mir.

L.G Niana

Beitrag von gaeltarra 23.04.11 - 11:43 Uhr

Hallo Nina,

hm, Kreditkarte wäre auch kein Problem. Wie läuft das? Normalerweise wird bei mir abgebucht. Gibts da irgendeine mail mit der Bitte um Kreditkartennummer die man von Amazon bekommt? Oder muss man bei "Zahlung" Kreditkarte anklicken (gibt es diese option?).

LG
Gael

Beitrag von niana 23.04.11 - 16:35 Uhr

Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, habe das alles schon seit Ewigkeiten abgespeichert
Aber soweit ich mich erinnere kannst glaube ich im Benutzerkonto eine andere Zahlungsmethode eingeben. Wenn du dann etwas kaufst werden dir die angegebenen Karten gezeigt und du kannst eine wählen.
Übrigens brauchst du keine neues Benutzerkonto anlegen, du kannst dich auch auf der UK Seite mit deinen Deutschen Daten einloggen.

Beitrag von gaeltarra 26.04.11 - 13:24 Uhr

DANKE dir! Ich versuchs aus, wenn es bei ebay nicht klappt!

VG
Gael