Warum mit Sonnencreme nicht braun?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 0987654 22.04.11 - 17:52 Uhr

Hallo!

Ich werde, wenn ich mich mit Sonnencreme, egal mit welcher, eincreme, nicht braun. Creme ich mich nicht ein, dann schon, aber riskiere damit einen Sonnenbrand. An was liegt das und welche Creme benutzt Ihr?

LG

Beitrag von madmat 22.04.11 - 18:32 Uhr

Hi,

hast du mal ein Öl probiert?

Beitrag von ajl138 22.04.11 - 18:54 Uhr

Unser spanischer Nachbar schwor immer auf Olivenöl.....ob´s was bringt,keine Ahnung,hab´s nie ausprobiert.

Beitrag von windsbraut69 23.04.11 - 07:46 Uhr

Der war sicher auch nicht der sonnenempfindliche Typ, der sofort Sonnenbrand bekommt, oder?

LG

Beitrag von ajl138 23.04.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen,
nein er nicht,aber er hat es immer mir vorgeschlagen.

Beitrag von gedankenspiel 23.04.11 - 15:42 Uhr

Wow, das kommt gut :-)

Olivenöl plus Sommersonne... da denke ich an den Schnitzel-Brutzel-Effekt.

Eher nicht zu empfehlen, wenn man gesund bräunen will.

Beitrag von missed80 22.04.11 - 19:13 Uhr

Ich schwöre seit Jahren auf Babyöl von Bübchen

Öle mich damit immer ein, und bekomme sehr schnell eine schöne tiefbraune Bräune #huepf

Beitrag von rosaundblau 22.04.11 - 19:50 Uhr

Hallo!

Gibt das keinen Sonnenbrand?

vg rosaundblau

Beitrag von bezzi 22.04.11 - 23:29 Uhr

Wenn Du Dir darüber klar wirst, dass die "Bräune" eine Abwehrreaktion der Haut gegen zu viel UV Strahlung ist, wird Dir schnell klar, warum Du bei Sonnencremes mit Lichtschutzfaktor X weniger schnell braun wirst.
Genau dafür werden die Sonnenschutzcremes nämlich gemacht. Um Deine Haut vor den schädlichen Strahlen zu schüzen.

Beitrag von weltenbuergerin2 23.04.11 - 00:34 Uhr

Hoffentlich bezahlst du deinen Leichtsinn nicht irgendwann mit Hautkrebs.
Wie lächerlich ist es, das auch noch mit einem #huepf zu kommentieren, dass du dich nicht gegen Sonne schützt.
Falls du Kinder hast, schützt die sie, oder lässt du sie auch brutzeln, damit der Sommerurlaub ein voller Erfolg ist?

Beitrag von windsbraut69 23.04.11 - 07:44 Uhr

Die TE schreibt doch, dass sie ungeschützt einen Sonnenbrand bekommt!
Babyöl wird das nicht verhindern.

Gruß,

W

Beitrag von gedankenspiel 23.04.11 - 15:40 Uhr

Super Sache,

aber mit Sonnenschutz hat das wohl eher weniger zu tun, oder? ;-)

Beitrag von sassi31 22.04.11 - 19:14 Uhr

Huhu,

das würde mich auch mal interessieren. Ich hab das gleiche Problem. Bin sogar aus der Karibik ziemlich blaß nach Hause gekommen. Die Sonnenmilch wirkt bei mir wie ein Sunblocker. Da geht nix durch.

LG
Sassi

Beitrag von windsbraut69 23.04.11 - 07:49 Uhr

Das ist ja Sinn und Zweck der Sonnenschutzmittel :)
Je nach Lichtschutzfaktor dauert es eben auch entsprechend länger, braun zu werden bzw. wenn man ohnehin nicht sehr braun wird, bräunt die Haut geschützt eben gar nicht...

LG

Beitrag von sassi31 23.04.11 - 16:47 Uhr

Ja schon. Aber es heißt immer, man wird auch mit Sonnenschutzmittel braun. Es dauert nur halt länger. Und ich werde mit Sonnencreme garnicht braun. Ohne allerdings schon, nur möchte ich weder Hautkrebs noch aussehen wie eine Rosine.

LG
Sassi

Beitrag von curlysue1 22.04.11 - 19:39 Uhr

Das ist ja der Sinn von Sonnenmilch, dass er die Sonneneinwirkung in gewisser Weise abhält und Du damit länger als ohne in der Sonne liegen kannst, ohne rot zu werden.

Dann dauert auch das bräunen länger, wenn Du einen LSF 20 hast, bedeutet es, dass Du 20x solange in der Sonne liegen kannst, ohne Auswirkung, als ohne, Du bist 20 mal länger geschützt.

LG

Beitrag von alegria72 22.04.11 - 20:08 Uhr

Hallo,
ich creme mich mit 10 (manchmal auch 6) ein und bräune damit ganz gut.....werde allerdings sowieso sehr schnell braun.
Wenn ich meine Kinder mit 25 oder 30 eincreme, werden die fast gar nicht braun. Im letzten Urlaub in Spanien haben die fast gar keine Farbe abbekommen, obwohl beide eigentlich auch eher schnell bräunen.

lg Eva

Beitrag von gh1954 22.04.11 - 22:11 Uhr

Das ist doch Sinn der Sache, dass die Strahlung nicht auf die Haut kommt... #kratz

Beitrag von sandra-thomas 22.04.11 - 22:30 Uhr

ich nehme immer babyöl vor und nach dem sonnen bin damit sehr zufrieden

Beitrag von windsbraut69 23.04.11 - 07:47 Uhr

Dann hast Du gar KEINEN Sonnenschutz und das verträgt die TE nicht.

Beitrag von docmartin 22.04.11 - 22:48 Uhr

HAllo,
doch mit Sonnencreme wird man braun aber etwas langsamer (und dafür deutlich gesünder!!!).

Öl, egal ob BAbyöl oder sonstiges hat keine UVA und UVB Filter und ist daher für's Sonnenbaden NICHT geeignet!!!!

Gruß dm

Beitrag von sassi31 23.04.11 - 16:48 Uhr

Das sagen immer alle. Aber ich werde mit Sonnencreme nicht braun. Soviele Stunden kann ich garnicht draußen verbringen.

LG
Sassi

Beitrag von schullek 22.04.11 - 23:35 Uhr

ja, ne nette bräune sieht schön und gesund aus. aber das heißt nicht, das sie es auch ist. zumindest nicht, wenn die haut dafür leiden muss.
und ehrlich, ih habe keine lust erstens sonnebrand zu bekommen udn zweitens später die folgen dessen tragen zu müssen.
ich nehme für mich immer min. 15-20 lsf, beim baden am see oder meer auch 30+. mein kind bekommt immer 30-50. ich werde damit langsamer braun, aber bekomme def. farbe. eben langsamer. dafür kann ich mich aber auch unbeschwert in der sonne bewegen.

und das ist ja der sinn der sonnencreme.
ich bemitleide eher die leute, die stundenlang in der sonne rumliegen um noch udn noch brauner zu werden. erstens find ich das stinkendlangweilig udn zweitens ist es ein trauerspiel für die haut.

lg

Beitrag von ostsonne 23.04.11 - 09:59 Uhr

Achte auf den Lichtschutzfaktor. Je höher er ist, desto weniger UV Strahlung läßt er durch. Das ist ja der Sinn einer Sonnencreme !
Nimm eben einen sehr niedrigen, aber nimm einen !
Es kommt letztendlich immer darauf an, was du für ein Hauttyp du bist.

Beitrag von harveypet 23.04.11 - 16:49 Uhr

eine Mischung aus Olivenöl mit Zitrone und Kokosöl....egal ob Tunesien, Marocco oder Kenia,Thailand... nach 3-5 Tagen knackig tiefbraun! ( Dunkele Haare und blaue Augen... das Erbe von1/8 Jude +1/4Franzose+ 5/8 Deutsch)

• 1
  • 2