Ab wann Schluckauf beim Baby bemerkt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manana85 22.04.11 - 18:12 Uhr

Huhu,
habe heute das 1. Mal das Gefühl gehabt, dass mein Baby Schluckauf hat, war halt ein sehr rythmisches Klopfen!
Kann mich nicht mehr erinnern, wann es bei meinem Sohn war, ist schon 7 Jahre her die SS :-)
Merke mein Baby schon recht lange & sehr intensiv, daher könnte es sein, aber interessiert mich, wann ihr es bewusst gemerkt habt!
Viele Grüße, Denise #verliebt in Bauchtanz-Zwerg 21+3, der sich noch immer nicht outen wollte :-)

Beitrag von monsterlein 22.04.11 - 18:18 Uhr

Bei meiner 1. Tochter hat ich das ab dem 7. Monat und zwar täglich. Man konnte die Uhr danach stellen, immer zwischen 17 und 20 Uhr hatte mein Zwerg ca. 20 Minuten Schluckauf ( rhytm. Klopfen) wehe wenn mal einen Tag nicht, da war ich schon in Panik......

Beitrag von skorpion86 22.04.11 - 18:19 Uhr

Meine Freundin ist in der gleichen SSW wie ich (18. SSW) und sie hat gesagt, dass sie schon gemerkt hat, wie es Schluckauf hatte... #gruebel
Ist bestimmt seeeehr früh, aber ist bestimmt auch möglich... ;-)
lg

Beitrag von canadia.und.baby. 22.04.11 - 18:41 Uhr

Ganz erlich? Nie:D

Beitrag von patricia0910 22.04.11 - 19:51 Uhr

erst irgendwann nach der 30.ssw :-)

Beitrag von tina1406 22.04.11 - 20:04 Uhr

Ich hab in meiner 1.ss mein Baby schon sehr früh gespürt. Aber den Schluckauf hab ich erst ab etwa 28./29.Woche richtig mitbekommen.
Jetzt bin ich in der 17.ssw und spür meinen bauchzwerg, aber sicher noch keinen schluckauf.

lg
tina