Nun hab ich auch mal eine Frage zum Angelsound

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sueann 22.04.11 - 18:44 Uhr

Frage steht ja schon im Betreff und möchte mal was von den Angelsound Experten wissen.

Hab grad gesehen, dass es ein Gerät bei Baby Walz gibt und auch bei Ebay das von Jumper. Im Grunde sind beide Geräte ja mit Ultraschall? Braucht man den unbedingt Ultraschallgel dafür?

Würde mich einfach über ein paar Tipps freuen bzw. Meinungen. Danke schon mal im Voraus.

LG
sueann

Beitrag von didyou 22.04.11 - 18:46 Uhr

Huhu,

ich hab den von Jumper und hab den am Anfang auch mit US-Gel benutzt. Aber auch nur weil es dabei gewesen ist.
Anschließend habe ich normale Bodylotion genommen. Musst dann halt nen guten Klecks auf den Bauch machen dann klappt das auch. Und im Nachhinein kann man es schön einschmieren und dann hat man zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt! ;-)

LG Didyou

Beitrag von sueann 22.04.11 - 19:03 Uhr

Ich bin ja nun schon fast in der 23. SSW und bin halt am überlegen, ob ich mir doch noch eins zu legen soll. Bin mir da etwas unsicher, aber vielleicht wäre ich dann auch etwas beruhigter, wenn ich mir unsicher bin.

Würdest du den Jumper weiter empfehlen?


Beitrag von canadia.und.baby. 22.04.11 - 18:46 Uhr

Hallo ,


nein du brauchst nicht unbeding US Gel dafür , du kannst auch Öl nehmen.

Allesdings hörte ich mit dem US Gel besser und mehr :) Außerdem war es günstiger :D

Beitrag von 0179tina75 22.04.11 - 21:26 Uhr

hallo,
ich hab das gerät von jumper.
hatte es 2x mit gel benutzt und danach nur noch mit öl, da ich mir eh den bauch einöle. klappt beides recht gut, hatte keine probleme.
viel spass und schönen abend
lg