gestern U4, Impfen. Bitte mal Tipps und Vergleichsdaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausi6375 22.04.11 - 18:45 Uhr

Hallo,

gestern hatten wir U4 und die zweite Impfung inkl Rothaviren Impfung.
Untersuchung war soweit ganz gut, allerdings wil Leo nicht auf dem Bauch liegen und der Ki-A meinte, ich muß ihn täglich mind 10 mal auf den Bauch legen und in 4 Wochen will er das noch mal kontrollieren.
Drehe ich ihn auf den Bauch liegt er da wie tot, Kopf heben? Neneneeeee

Der Ki-A meinte gestern, wenn er das nicht lernt, wird er nie krabbeln können#zitter
Jetzt probier ich schon alles, dreh ihn rum, wenn ich neue Pampie mache dreh ich ihn rum um den Po abzuwischen.
Lege mich auch ihm gegenüber auf den Bauch, aber nix passiert.
Nehme ich ihn auf meinen Bauch, dann kann er!!!! Er hält den Kopf bestimmt 10 min, guckt mich an, dreht den Kopf nach links und rechts.
Aber alleine im Bett, auf der Decke... nix!!!
Ist das schlimm? Kann ich noch mal was tun um ihn zu animieren???

ich muß dazu schreiben, er bekommt im moment Zähne, die unteren beiden sind kurz vorm durchbrechen, ich kann sie schon direkt unter dem Zahnfleisch sehen und auch mit Druck auf s Zahnfleisch kann ich sie fühlen, will er deswegen vieleicht nicht den Kopf heben? Er ist ja mehr damit beschäftigt seine kleinen Fäustchen in den Mund zu stecken.
Außerdem ist er heute super quengelig und verknatscht, was er normalerweise nie ist! Kommt bestimmt alles zusammen, impfen ( leichte Tempi erhöhung 38,5 ) und zahnen.

Soll ich ihn im Moment wirklich noch zu Bauchübungen zwingen?

Seine Daten:
geb 6.1 64cm groß, Kopfumfang 41cm und 6950 gr schwer

Wie waren eure denn???

LG
Maren mit Leo#verliebt

Beitrag von electronical 22.04.11 - 18:55 Uhr

Hallo Maren,

also das mit der erhöhten Tempi und dem quengelig sein hängt ziemlich sicher mit der Impfung zusammen. Da ist die erhöhte Tempi sogar gut...

Mit der Bauchlage kann ich dir gar keinen Tip geben, denn Ben hat es von Anfang an gern gemacht.
Kannst du nicht sein Lieblingsspielzeug so positionieren, dass er aufschauen muss?
Oder du legst ihn im Kinderwagen auf den Bauch, wenn ihr draußen seid.
Liebt Ben....
Und da Babys neugierig sind und gucken wollen was drumherum passiert, würde er vielleicht animiert zum Kopfheben.
Der Zwilling einer Freundin von mir hat seinen Kopf auch partout nicht heben wollen und lag da wie tot aufm Bauch. Mittlerweile ist er 6Monate alt und hebt seinen Kopf ;-)
Vielleicht brauch Leo einfach etwas länger.

Ben hatte bei der U4 66cm und knappe 8kg.

LG Jule mit Ben (5,75Monate und leider noch nix mit Zahn :-( )

Beitrag von allessoneu 22.04.11 - 19:03 Uhr

Hi,
bei der U4 konnte meine Kleine (da 13 Wochen alt) den Kopf nicht mitnehmen als der Arzt sie an den Ärmchen hochzog. Jetzt, zwei Wochen später, kann sie es plötzlich perfekt - ohne Training durch uns.
Der Arzt hat ihr auch irgendwelche Metallgegenstände vor die Brust gehalten und festgestellt, dass sie nicht danach greift. Zuhause greift sie auch nur nach ihr bekannten Gegenständen, und auch das sehr zögerlich. Nur bei Händen ist sie sehr fix.
Auch das gezielte Greifen wird sie irgendwann lernen. Ich mach mir da keinen Stress. Die Kleinen haben ihre eigene Geschwindigkeit.
Übungen kann man ja trotzdem machen, solange das Baby dabei Spaß hat und es spielerisch ist. Sollte das Baby dabei nöckeln, würde ich es für das Mal lassen.

Beitrag von allessoneu 22.04.11 - 19:05 Uhr

Ach, und noch was.
Unser Baby lag zwei Tage flach nach den ganzen Impfungen, war ganz schwach und hatte nachmittags Fieber.

Beitrag von meioni 23.04.11 - 08:53 Uhr

ich würde mir da auch nicht soviele sorgen machen jedes baby hat sein eigenes tempo. meine große hat zb.b das krabbeln ganz ausgelassen.

unsere daten waren beim kleine
geburt / u4 mit 4 monaten
54 cm / 63 cm
3655 gramm / 5120 gramm
36 cm kopf / 40 cm kopf
jetzt 15 monate 73/74 cm und 7 kilo leicht


meine große
geburt / u4 mit 4 monaten
52 cm / 63 cm
3830 gramm / 5600 gramm
35,5 cm kopf / 40 cm kopf


meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate