nach zwei ks wieder schwanger werden?

Hallo Ihr lieben,

ich gehöre zwar jetzt nicht mehr hier her, aber habe trotzdem mal eine Frage.
Also habe im Feb. meinen zweiten Ks bekommen, da Ich ja aus gesundheitlichen Gründen nicht normal entbinden kann.
Nun zu meiner Frage, bis nächstes Jahr ist ja die Narbe wieder gut verheilt egtl. kann man dann wieder schwanger werden? Die Ärzte haben Mir mal gesagt, das Ich die nächsten 7 Jahre nicht schwanger werden darf, da Ich die Geburt sonst nicht über lebe, is da was dran? Man sagt ja immer, das die Ärzte gerne übertreiben.
Gibt es hier Mehrfach-ks-Mamis?
Wie seht Ihr das...

1

heidi klumm hat 4 kinder und alle 4 mit ks ;-)

7

#pro#pro#pro

vielleicht bekommt bekommt sie aber jedes mal gleich eine neue Gebärmutter +Bauch
#rofl

13

Heidi Klum hat alle 4 Kinder normal entbunden!!!
Viktoria Beckham hat jetzt bald den 4ten Kaiserschnitt!!!!

2

hallöle...

ich habe auch zwei ks hinter mir, da mein becken zu eng ist...nach dem ersten kind dauerte es nur 15 monate bis zur zweiten ss, jetzt bin ich mit dem dritten schwanger, nach 4 1/2 jahren...mir haben die ärzte gesagt, ich solle mindestens 1 jahr warten, amit die narben gut verheilen...das mit den 7 jahren habe ich ja noch nie gehört #kratz

lg, melle + #ei 11.ssw #verliebt

3

Quatsch klar kannste wieder schwanger werden
mir hat ein Arzt mal gesagt das man nicht so viele KS haben soll da sonst die Gebärmutter irgendwann nicht mehr mitmacht
sie bekommt ja jedesmal ne neue Narbe und dadurch könnte sie wärend einer Schwangerschaft auch reißen
aber gegen eine 3 Schwangerschaft ist sicher nichts einzuwenden
LG Vinny

12

????? Deine Aussage lässt mir die Haare sträuben!!

Warum sagst Du: KLar, warum nicht???

Kennst Du den Befund der TE? Weist Du warum die Ärzte dazu geraten haben? Stehst Du dafür gerade wenn doch was passiert??

Deine Aussage ist unverantwortlich!! Nicht jede Frau steckt einen KS gut weg, die TE schrieb weiter unten das sie sehr viel Blut verloren hat bei Ihrem letzten KS und die Ärzte befürchten das sie verbluten könnte wenn zu kurze Abstände zwischen den KS sind.

Die TE muss das mit ihrem FA klären, sollte sich eine Zweitmeining holen, aber jemanden zu raten gegen ärtzl. Rat zu handeln ist #klatsch

4

jaaaaaaaaaaaaaaaa ich bins auch in der 16 Woche #winke#schwimmer#schrei

5

Meine Schwägerin hat auch 3 Kinder, auch alle mit KS, da sie auch nicht natürlich entbinden kann...
Der große ist jetzt 16, der Mittlere 14, und die Nachzüglerin 6.

Also sollte es kein Problem sein, mehrere Kinder per KS zu bekommen,
wieso du jetzt 7 Jahre warten sollst????????

Frag doch noch mal deinen FA, wenn die Narbe gut verheilt ist, sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen

6

Das solltest Du nochmal mit deinem FA klären, meine Freundin hatte 3 KS. Nach dem 2. kind und KS hatten ihr die Ärzte auch gesagt sie müsse mind. 3-4 Jahre warten, ihr war das aber egal und nach 16 Monaten war sie wieder SS. Das Kind musste im 7.Monat geholt werden da die innere Narbe zu reissen begann, meine Freundin wäre sonst innerlich verblutet.

Manche haben 4 KS und es passt alles, wenn aber deine Haut der Gebärmutter sehr dünn ist kann das schlimme Folgen haben.

Frag nochmal deinen FA, der kann Dir das besser erklären!!

8

na ja die hatten mir nach der op gesagt, das es probleme gab, die mussten bei mir einiges an blut absaugen und wenn ich innerhalb der nächsten 7 jahre schwanger werden sollte, wurde mir versichert das ich dann verblute unter der nächsten op.

10

Hallo!

Ich habe zwar keine Ahnung von derartigen Diagnosen und kann das auch nur schwer einschätzen. Aber ich unterstelle mal, das geht hier allen so.

Wenn Dein FA so etwas sagt, würde ich unbedingt darauf hören bzw. diese Frage mit ihm diskutieren und ggf. noch eine ärztliche Zweitmeinung einholen. Antworten hier im Forum bringen Dich da ja nicht wirklich weiter. Ich finde es unverantwortlich, als User ohne Kenntnis der Sachlage zu einer neuen Schwangerschaft zu raten!

Alles Gute!

9

HALLO, WAS ISN HIER LOS??? #schock


"Die Ärzte haben Mir mal gesagt, das Ich die nächsten 7 Jahre nicht schwanger werden darf, da Ich die Geburt sonst nicht über lebe, is da was dran?"

Wie sollen wir dir das beantworten, wir sind weder Ärzte noch kennen wir deinen genauen Befund!!!

Sagt mal, Mamas die hier meinen: "Jaaa, werd ruhig wieder schwanger, ich hatte auch drei KS, kein Problem"... habt ihr noch alle Tassen im Schrank?!!!

Um Himmels Willen, woher wollt ihr denn wissen, wieso warum weshalb die Ärzte BEI DER TE zu diesem Schluss gekommen sind?!

Es spricht nichts dagegen, zu einer Zweit- und Drittmeinung zu raten (@TE: Das ist mein Tipp)
Auch nichts einzuwenden gegen die Weitergabe der Erfahrung, dass Ärzte manchmal übertreiben.

Aber die Ferndiagnose: "Quatsch, klar kannst du wieder schwanger werden, ist auf keinen Fall lebensgefährlich..."

Also HALLO... #schock

11

Genau. Danke für Deinen Beitrag - bin auch etwas erschrocken über soviel Gedankenlosigkeit...

Habe der TE auch geraten eher auf ihren Arzt zu hören.

14

DIE Ärzte? Also mehrere haben Dir das gesagt?
Meinst Du nicht, dass das dann auch einen Grund hat?

Wir haben 7 ... sogar fast 8 Jahre gewartet .... geraten wurden uns mindestens 4.
Ich habe trotzdem Angst ...... auch weil ich eine Frau kenne, bei der eine schnelle Schwangerschaft nach einem KS eben nicht gut ausgegangen ist.

Meine Hebamme sagt, je länger umso besser.