Entzündete Augen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von saskia33 22.04.11 - 20:08 Uhr

Da wir ja jetzt wieder "Feiertage" haben war es ja klar das mein Sohnemann(2,5 j.) wieder etwas ausbrütet ;-)

Hab heute erst bemerkt das er leicht entzündete Augen bekommen hat,ist mir vorher nicht aufgefallen#gruebel #kratz
Bevor es noch schlimmer wird brauche ich Augentropfen!#schwitz

Meine Frage ist; Bekomme ich Augentropfen so oder brauch ich dafür ein Rezept von KiA ?
Er hatte es als Baby öfters ,kann mich aber nicht mehr daran errinnern ob ich es so geholt habe oder eben mit Rezept #gruebel

Ich hoffe ich bekomme es so,mag nicht stundenlang beim KiA sitzen #zitter

lg sas

Beitrag von hopelove 22.04.11 - 20:19 Uhr

Hallo!

Hol dir am besten Wala Euphrasia Tropfen in der Apotheke.
Die helfen bei uns super.
Gibt es ohne Rezept.

Gute Besserung

Lg hopelove

Beitrag von nana141080 22.04.11 - 20:48 Uhr

Hi,
am besten Euphrasia Augentropfen! Wenn er nicht tropfen lassen will dann Euphrasia D12 ! 3x5stck. am Tag!

Ist er allergisch?

VG Nana

Beitrag von saskia33 22.04.11 - 20:58 Uhr

Danke für den Tip :-)

Nein,zum Glück ist er nicht allergisch !!!

Beitrag von tinkerbell87 23.04.11 - 10:34 Uhr

meine maus hatte auch ein leicht entzündetes auge auf einem freitag bekommen, bin dann zur apo um wir welche für den notfall zu kaufen, die haben mir keine gegeben, ich soll damit zum augenarzt gehen, weil mit den augen nicht zu spaßen ist... also haben wir nichts gemacht, es wurde auch schnell besser, sonst wäre ich zum notdienst gefahren... wünschen euch frohe ostern und das dein sohnemann nichts schlimmes ausbrütet #herzlich