Weissheitszaehne

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von justwoman 22.04.11 - 20:48 Uhr

Kann das sein das die schon so frueh kommen ?.Staendig hat meine Maus hinter den Backenzaehnen Schmerzen und hat ihren Finger an der Stelle .
Sie ist jetzt fast vier ..

Und ihr Milchgebiss ist schon laenger vollstaendig.

liebe Gruesse
Chris

Beitrag von nina265 22.04.11 - 20:53 Uhr

Also ich bin kein Zahnarzt, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen!!!

Google doch mal Weisheitszähne mit vier Jahren, das gibt´s bestimmt nicht!!??

Beitrag von justwoman 22.04.11 - 20:56 Uhr

hab nur was gefunden,das ein Maedchen mit 10 und das andere mit 12 alle hatte ,aber sonst nichts ..na ja mann weiss ja nie ..die sind ja heute eh mit allem etwas frueher .

lg
Chris

Beitrag von filfil 22.04.11 - 20:55 Uhr

hallo,
das sind nicht die Weisheitszähne ( das ist der achte zahn in einer Zahnreihe mit Bleibenden Zähnen ,von der Mitte aus gezählt!),
sondern der 6. bleibende Zahn. Dieser wird umgangssprachlich auch "6-Jahr-Molar"
(Molar= Backenzahn) genannt.
Dieser bricht meist im 6. Lebensjahr durch das Zahnfleisch durch, muss aber vorher schon eine ganze Zeit wachsen, damit aus einem kleine Keim ein großer Backenzahn wird. Das kann natürlich weh tun.
Grüsse
filfil

Beitrag von justwoman 22.04.11 - 21:04 Uhr

Ah ok ,gut zu wissen ,gehoert hab ich davon noch nichts und dasganze dauert dann so lange?

lg
Chris

Beitrag von filfil 22.04.11 - 21:33 Uhr

ja, das kann schon dauern.... und auch immer mal wieder weh tun, wenn ein Wachstumsschub des Zahnes kommt....