Pickelchen, Mitesserchen am Oberarm

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dini2 22.04.11 - 21:26 Uhr

Hallo,
ich frage hier im Kleinkindforum, weil das Kind einer Bekannten das hatte...
Weiß vielleicht jemand was das sein kann?
Ich hatte immer glatte Arme. Seit der Geburt meines ersten Kindes (vielleicht schon in der Ss, ich weiß es nicht mehr), habe ich solche kleinen Mitesserchen, Pickelchen am Oberarm. Seit ca 3 Jahren. Es wird auch nicht besser, Ich habe immer gedacht das war die Hormonumstelleung oder... naja, man wird ja nicht jünger! Aber gestern hat mir eine Bekannte erzählt, daß ihre kleine Tochter irgendwann auch mal solche Pickelchen am Arm hatte und der Kinderarzt hat ihr eine Salbe oder Creme gegeben, dann ist es weggegangen. Es war wohl eine Art Hautkrankheit, sie kann sich aber nicht mehr daran erinnern. Hmmm, jetzt weiß ich nicht wonach ich im Internet suchen soll. Nach pickelchen am Arm?!#augen Vielleicht weiß ja jemand von Euch was es sein kann.
LG

Beitrag von blumella 23.04.11 - 09:41 Uhr

Da würde ich gar nicht im Internet suchen, sondern mal einen Termin beim Hautarzt machen.