Bewegungen vom baby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cabardi 22.04.11 - 21:39 Uhr

hallo ab wann ca habt ihr euer baby das erste mal gemerkt?
lg melanie

Beitrag von esch15 22.04.11 - 21:46 Uhr

hallo,

1.ss VW in der ca 21./22.ssw

2.ss HW in der 17./18.ssw


lg
esch15,

Beitrag von cabardi 22.04.11 - 21:48 Uhr

was ist vw und hw.....

Beitrag von jimmytheguitar 23.04.11 - 02:12 Uhr

Sie meint bestimmt die Lage der Plazenta: Vorderwand u. Hinterwand.
Mußte aber auch erst überlegen.
LG

Beitrag von canadia.und.baby. 22.04.11 - 22:10 Uhr

Das erste Schmetterlingsflattern hatte ich 16 ssw.

Den ersten richtigen tritt bei der FD 20ssw :)

Beitrag von maari 22.04.11 - 22:14 Uhr

Trotz 1. SS und Vorderwandplazenta in der 18. SSW.

LG Maari (31. SSW)

Beitrag von meandco 22.04.11 - 22:19 Uhr

1. ss: vwp, 13. ssw

2. ss: vwp, 14. ssw

lg
me

Beitrag von delfinchen 23.04.11 - 06:58 Uhr

hallo,

ich hab meine damals in der 16. woche bemerkt, dann aber erst wieder in der 20.

lg,
delfinchen

Beitrag von pilarlee 23.04.11 - 10:47 Uhr

Bist du mit deinem ersten Kind schwanger?
Also ich bin in der ersten SSW. heute 25+5 und ich musste laaange auf Bewegungen warten .. War so ungedulduldig.
Aber so zu der 21. Woche hin,konnte ich das kribbeln und flattern im Bauch endlich erkennen und fühlen,heute tritt meine kleine schon kräftig durch die Bauchdecke,dreht sich und hat Schluckauf.
Man muss sich anfangs ganz schön konzentrieren,um was zu bemerken,so war es zumindest bei mir. Aber ich kann Dir versichern,Du wirst es merken,wenn dein Würmchen Dir "Hallo" sagt. Und der Moment,in dem es dich zum ersten mal kickt,kommt schneller als du denkst und dann wird es von Tag zu Tag mehr und genauer.
;) Alles liebe für dich .lg

Beitrag von cabardi 23.04.11 - 10:54 Uhr

hallo
lieben dank für deine mail.
ne ich bin mit unserem 8 kind schwanger, unsere zwillinge sind mitlerweile 6, das sind die jüngsten, der älteste ist 20.
ist schon lange her alles und ich habe nur interesse halber gefragt, manchmal bildet man sich ja mehr ein als man glaubt , lach. ich meinte es immer so um die 16 woche bemerkt zu haben, evtl auch mal etwas später. bin gespannt wann es diesmal soweit ist, ich fange heute mit woche 13 an :-)
kann es kaum erwarten.
liebe grüße und frohe ostern,melanie

Beitrag von colinsmama 23.04.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

1.ss ca. 21.ssw

2.ss schon Ende der 17.ssw,
bin aber in der 2.ss auch wesentlich weniger dick... Gott sei Dank! :-p

LG,
Moreen, 24.ssw