*** Karsamstag, was gibts bei euch heute zu essen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 23.04.11 - 05:33 Uhr

guten morgen,

ich stell euch mal frühstück hin, bedient euch: #tasse #tasse #tasse #torte #flasche #fest #glas

#koch wir grillen würstel, dazu salat und baguettes #koch

so, unser grillwochenende kann beginnen. wir starten die grillsaison gleich mit 3 hintereinanderfolgenden tagen *hihi*.
meine nacht war bis um ca. halb5 ok, dann wollte sarah zu uns ins bett. jetzt bin ich ausgewandert und sie schläft noch mit dem papa im großen bett. hab schon eine ladung wäsche in der waschmaschine.
heute morgen will ich mit sarah unsere urli im altersheim besuchen fahren, waren jetzt wegen meinen ewigen halsschmerzen lange nicht dort, aber heute wirds mal wieder zeit, obwohl ich noch immer halsweh hab. das dauert jetzt schon die 6. woche :-[. laut ärztin bin i aber net die einzige bei der das so hartnäckig ist - na immerhin.
ja, zu mittag bekommt sarah schon ihr 1. ostergeschenk von oma und opa. sie kriegt zwei hasen :-) weil sie die so liebt. und wir haben ja noch den hasenstall von meinen großeltern und ein großes freigehege, da kann sie dann mit denen drinsitzen und kuscheln.
also wird der nachmittag im garten verbracht :-). ich hoffe wieder auf traumhaftes wetter, so wie gestern. ostersonntag soll ja net so schön werden :-(.
so, genug getratscht. ich wünsch euch allen einen schönen karsamstag.

lg beatrix mit noch schlafender familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 23.04.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war o.k., nur für mein emfpinden etwas kurz. #gaehn

Gibst es ein Karsamstag?? #kratz ;-)

Bei uns gibt es heute #koch Kartoffeln mit Bohnen und selbstge. Bouletten #koch als Nachtisch ein Eis. #mampf

Nachdem Frühstück gehen ich schnell noch ein, zwei Kleinigkeiten Einkaufen, der Papa geht mit Vanessa raus u. tobt sie müde. ;-)
Sie (müsste) sollte heute unbedingt Mittagschlaf machen, denn wir wollen heute Nachmittag mit Freunden und deren Tochter auf ein Osterfest gehen, mit Hopseburg, Kinderschminken, Eier sammeln für die Kinder, Karussel fahren u.s.w. und natürlich ein Osterfeuer was gegen 19 uhr beginnt. #freu

Das Wetter ist einfach Traumhaft und es soll so wunderschön bleiben über Ostern.#huepf

LG Ramona mit Vanessa, die nörgelt weil sie Hunger hat u. Papa, der den Tisch deckt. #liebdrueck

Beitrag von midget83 23.04.11 - 07:56 Uhr

#koch wir grillen #koch

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück. Ich nehme gerne noch ne Tasse Kaffee.

Luisa und der Papa schlafen noch. Hoffe die Kleine wacht bald mal auf, sonst wirds heute wieder nichts mit Mittagschlaf.

Heute muss ich hier unbedingt schnell durchsaugen. Wir waren die ganze Woche nur im Garten (es war sooo schönes Wetter), da ist hier einiges liegen geblieben #schein. Dann muss ich noch ne Rüblitorte für morgen backen. Später widmen wir uns wieder dem Garten, da muss noch so viel gemacht werden #schwitz.

Ich wünsche Euch schöne Ostern mit hoffentlich genau so viel #sonne wie die letzten Tage.

LG Katrin

Beitrag von mia1980 23.04.11 - 08:08 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Tiefkühlpizza

Unsere Nacht war soweit gut, Maya kommt erst heute abend von ihrer Tante zurück. Mia kam heute morgen um 5.50 Uhr zu mir ins Bett und wollte spielen #nanana Ich hab sie dann gefragt ob sie nicht wieder in ihr Zimmer gehn will und dort spielen möchte denn Mama und Papa wollen noch schlafen. Und: Vor ner halben Stunde hab ich sie wieder aufstehen gehört und sie spielt seitdem oben in ihrem Zimmer #kratz. Voll enspannt heute.... Mein Süsser ist gerade Brötchen kaufen und geht nachher Fussball gucken. Ich werd mich mit Mia dann in den Garten verziehen und dort den Tag bei Tiefkühlpizza verbringen #hicks

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Maya nicht im Haus und in ihrem Zimmer spielender Mia

Beitrag von manoli71 23.04.11 - 08:21 Uhr

*grillen*

Guten Morgen,

ich nehme noch einen Kaffee #danke

Hier ist es noch still, mein Mann war zwar schon Brötchen holen, ist aber dann wieder ins Bett gegangen um mit unserem Sohn zu kuscheln, der gestern ausnahmsweise mal bei uns im Bett schlafen durfte. Sohnemann schläft aber noch ;-).

Ich werde jetzt eben einkaufen fahren. Hier fehlt noch einiges. Dann backe ich gleich noch einen Rharbarba-Kuchen und ein Osterlämmchen. Heute mittag gibt es nur eine Kleinigkeiten. Wir haben gestern drei frisch geräucherte Markrelen von einem Bekannten bekommen. Zwei davon haben wir gestern gefuttert und die übriggebliebene essen wir heute.

Ansonsten steht nur Sonne genießen an. Und mal eben hier durchsaugen und Staub putzen. Hier liegt überall dieser feine gelbe Blütenstaub, da wir die Terassentür immer aufstehen haben #augen

Und heute abend wird dann gegrillt.

LG Tina

Beitrag von wunschmama83 23.04.11 - 08:27 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Zwiebelgeschnetzeltes mit Rösti und irgendeinem Gemüse #koch

Oh man, was für eine Nacht... #gaehn
Nochmal Kaffee nachtanken #schein

Wir sind seit 6.15 Uhr wach... Hab schon die erste Maschine Wäsche im Garten hängen und ein Osterlamm im Backofen.

Gleich werden wir uns noch in den Einkaufswahnsinn werfen... Ich brauch noch Marzipanrübli... die werd ich vermutlich eh net kriegen #aerger
Aber das ist spontan, ich dachte mir statt der üblichen Schokoladeneier gibts von uns Rüblimuffins, Osterlamm und gefärbte Eier von den Kindern.

Vielleicht mach ich für die Omas noch einen Vanillelikör. Mal sehen wie ich Lust habe... UND wie die Kinder drauf sind.

Am Donnerstag abend war ich kurzfristig noch weg... Lustig wars - ich kam erst um 5 Uhr nach Hause... Und um 7 war bereits die Nacht rum - somit bin ich gestern um 21 Uhr ins Bett gegangen #schein

Ich wünsche Euch einen schönen Karsamstag, mit viel #sonne

lg
Michi mit den Buben (schon wieder nörgelig #aerger)

Beitrag von queenofrain 23.04.11 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,

hier gibt es heute #mampf gebratene Champignons mit Kräuterquark und Baguette #mampf

Die Zwerge haben Schnupfen, haben wohl etwas Zug mit bekommen. Leider Gottes war unsere Nacht deswegen etwas unruhig aber was solls. Gibts nachher ein Nickerchen.

Ich stürze mich jetzt mit beiden zum Einkaufen - ich weiss gar nicht, wie man 2 Tage ohne Einkaufen überleben soll?! *g

Heute Nachmittag gibts den Rest Osterputz. Eier färben, Moos sammeln und Osternest bauen und die 3 Kuchen für morgen backen. Die Schwiegerfamilie rückt an.

Euch allen frohe und sonnige Ostern!

LG
Alexandra mit Louis + Lara seit halb 7 wach und hier spielend und Menne, der noch mal schläft, weil er mit beiden aufgestanden ist#winke

Beitrag von elvis666 23.04.11 - 08:48 Uhr

Guten Morgen...

#koch Gemüse mit Schnitzel #koch

Oh mann ich brauch dringend ne ganze Kanne #tasse die dritte Nacht schon um 5 Uhr vorbei, ich schlaf so schlecht, dabei is doch gar kein Vollmond mehr :-[

Heute letzte Runde Taufvorbereitung und ich weiß immer noch nicht was ich anziehen soll #klatsch Die Schwangerschaftspfunde sind zwar runter, aber der Bauch is geblieben (naja nich ganz :-p )... ergo die Hosen klemmen am Bauch und der Rest schlabbert #heul

Genug gejammert :-)
LG Anke #winke

Beitrag von derhimmelmusswarten 23.04.11 - 08:58 Uhr

Bei uns gibt´s heute

Pfannkuchen mit Äpfeln

Hab keine Lust auf was mit Fleisch. Das gibt´s morgen und übermorgen noch genug. #winke

Beitrag von muffy83 23.04.11 - 09:04 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte und dazu Nasenspray und Taschentücher, danke :-)

Unsere Nacht war bis auf kleine unterbrechungen ganz gut. Hab voll den Schnupfen und Nachts natürlich keine luft bekommen#augen

Ach ja, heute gibt es:
*Griesnockerlsuppe und Pfannkuchen*

Heute werd ich nicht viel machen, hab keine lust dazu.
Das einzige was ich mache ist, Wohnung raussaugen, Wäsche waschen und bügeln.

Wünsch euch einen schönen un d sonnigen Samstag

Lg

Beitrag von pony75 23.04.11 - 13:14 Uhr

Mahlzeit Mädels,

bei uns gab es eben:
#koch kalte Frikadellen und Nudelsalat #koch

Wir haben den Einkaufsmarathon schon hinter uns. Puhhhh anstrengend ;-). Jetzt schlafen beide Kids und Schatz und ich wollen im Garten was machen und ich muss noch ein Osterlämmchen backen. Heute Abend ist dann noch Ostereiersuchen von der freiwilligen Feuerwehr / Spielmannszug des Ortes und natürlich großes Osterfeuer!

Euch allen einen schönen Samstag!

LG Rebecca mit Familie