An die Mai-Käferchen: Phillip ist da :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiningstar 23.04.11 - 09:18 Uhr

Guten Morgen!

Am 21.04.11 um 02:08 kam unser Sonnenschein Phillip zur Welt. Da wir noch fast 14 Tage bis zum ET (02.05.) hatten und ich so gar keine Anzeichen vorher hatte (Übungswehen, Schleimpfropf ab usw.) und auch mein Frauenarzt sagte, es würde noch ein paar Tage dauern, war die Überraschung schon arg groß, als Mittwoch gegen 17:00 Wehen einsetzten, und dann auch gleich recht stark und alle 7-8 Minuten. Hab dann noch ein wenig Haushalt gemacht, und später geduscht, auf einmal kamen sie (ab 21:00) schon alle 2-4 Minuten.
Als ich mir wirklich nicht mehr sicher war, ob Übungswehen oder nicht, sind wir um 23:00 ins Krankenhaus gefahren. Dort ans CTG -keine Wehen zu sehen... Die Hebamme sagte, es könnten Senkwehen sein. Ich dachte nur, wenn das schon soooo weh tut, wie weh müssen dann richtige Wehen tun :-p
Nun ja, der Mumu war aber schon 5 cm offen, also doch keine Übungswehen #schwitz
Sind um 00:30 in den Kreißsaal gekommen und ca. 90 Minuten später war er dann da, mit stolzen 55 cm und 3630 Gramm :)

Uns geht es gut und wir sind nach 36 Stunden auch schon heim gefahren (über die Feiertage ist dort kein Kinderarzt auf Station, wir hätten bis Dienstag bleiben müssen um dort die U2 zu bekommen; gehen jetzt zum Kinderarzt daheim).

Wir ziehen dann mal ins Babyforum um :)

Ich wünsche allen noch eine schönes Rest-Schwangerschaft!

LG shini mit Phillip an der Hand #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von puschel1603 23.04.11 - 09:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit...

Lg Nina+Ben inside (26+3)

Beitrag von schokomaus001 23.04.11 - 09:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit #fest#herzlich#fest

vlg von: bianka mit julien im bauch 34 ssw

Beitrag von didyou 23.04.11 - 09:29 Uhr

Huhu #winke

herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und eine schöne Kennenlernzeit!

Liebe Grüße

Didyou mit Ben inside, ET - 12 #verliebt

Beitrag von fraeulein-pueh 23.04.11 - 09:31 Uhr

Ich freu mich ganz stark für euch, dass alles gut gegangen ist #herzlich

Alles Gute! #klee

Beitrag von schnuffelschuh 23.04.11 - 10:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #klee#klee

Was für ein süßer kleiner schatz #freu

Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch #blume#blume


Lg Bianca

Beitrag von leenchen82 23.04.11 - 10:10 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch!!!#fest#ole Mensch seit gestern habe ich zum ET (06.05.) auch noch zwei Wochen aber mein Philipp lässt noch auf sich warten!!#schmoll:-D Dir und deinen Kleine wünsche ich eine schöne Kennlernzeit!! Viel Spass zu hause und alles Gute!!#klee

leenchen (39.SSW) und Philipp#verliebt

Beitrag von niko0303 23.04.11 - 13:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

LG
Nina#winke