Was Trinken eure kleinen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von joschibaby 23.04.11 - 09:33 Uhr

huhu,
meine maus ist am 18 april 6 monate geworden,
ich wechsle immer zwischen fencheltee und früchtetee mit wasser verdünnt,
sie trinkt die tees nur warm,
jetzt is es so das sie die tees nich mehr wirklich möchte was kann ich ihr noch zu trinken geben?
kommt es von alleine das sie auch mal trinken trinkt bei zimmertemperatur ?
sie schlief nachts auch immer durch , doch seit ein paar tagen möchte sie in der nacht immer noch eine flasche milch, tee biete ich ihr an, möchte sie aber nicht,
kann man die milch auch kalt geben?wir geben milasan 2 ,
danke
lg

Beitrag von hardcorezicke 23.04.11 - 09:41 Uhr

Leonie bekam/beommt früchtetee, fencheltee (unverdünnt) oder wasser

Beitrag von emmy06 23.04.11 - 09:45 Uhr

muttermilch und wasser

warum um himmels willen soll dein kind seine milch kalt trinken?

Beitrag von joschibaby 23.04.11 - 09:47 Uhr

eine bekannte aus der krabbelgruppe hat ihrem kind die milch kalt gegeben , als ich sagte das ich das so noch nir gehört hab, schaute sich mich böse an und ging,

Beitrag von joschibaby 23.04.11 - 09:48 Uhr

danke für die antworten,
kann man das normale stille wasser nehmen wie wir erwachsenen , oder doch lieber babywasser gekauft ?

Beitrag von emmy06 23.04.11 - 09:52 Uhr

leitungswasser, abkochen und dann kalt reichen - bei älteren schon krabbelnden kindern, einfach hahn auf und reichen

Beitrag von hannih79 23.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo,

meine Maus trinkt von Anfang an nur Wasser - am Anfang auch nur warm, weil sie was Kaltes noch nicht kannte, aber mittlerweile ganz normal stilles Wasser oder Leitungswasser.

Gruß

Beitrag von dominiksmami 23.04.11 - 13:36 Uhr

Huhu,

Laura ist jetzt 10 Monate alt und trinkt morgens und Abends noch 1er Milch und zwischendurch Wasser ( Sprudel, stilles Mineralwasser, Leitungswasser...wie es gerade kommt)

lg

Andrea