Hilfe zu Silikonbackform

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heimchen82 23.04.11 - 09:38 Uhr

Guten Morgen :-)

Habe diese Silikombackform neu:

http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/backform/product/2792083/L/0/Silikon-Backform-Osterhase.a930.0.html

Leider ist keine Angabe zur Backzeit/Temperatur bei #schwitz
Ich hoffe Ihr kennt Euch aus?!?

Danke, Jenny

Beitrag von whiteangel1986 23.04.11 - 11:40 Uhr

kommt auf das rezept drauf an. Versuche es doch einfach mit einem einfachen rezept.. Ich gehe NIE nach der eigendlichen backeit, ich mache IMMER den SEH und stäbchentest. Sehtest= wie sieht der teig aus? Zu dunkel, zu hell ect. Dann nehme ich ein holzstab (schaschlick-spieß) und steche in den teig komplet durch. Bleibt beim herausziehen teig dran kleben, ist er noch nicht soweit. Wenn er schon dunkel geworden ist, drehe ich einfach die temperatur etwas runter und deck ihn mit alufolie ab. Dann dunkelt er nichtmehr nach aber "gart" noch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Guten Appetit und gutes gelingen. LG WhiteAngel

Beitrag von singa07 23.04.11 - 11:41 Uhr

??

Kommt Temperatur/ Backzeit nicht auf den Teig drauf an? Steht da ein Rezept dabei? Wenn ja, dann müsste auch Backzeit draufstehen.

Falls nciht: ich würde 180° nehmen, erst mal 30 Minuten (sind ja kleine Stückchen), und dann in 5 Minuten Schritten nach oben gehen.

Viel Glück!
(vllt. kennt sich jemand im Topfgucker Forum damit aus?)
LG
Singa

Beitrag von muffin357 23.04.11 - 13:15 Uhr

hi,

die Anganben in MUFFIN-Rezepten passen ganz gut. - aber voll ausbacken und wenns oben dunkel wird, eher abdecken, denn die untere hälfte braucht die Zeit, sonst löst es sich nicht richtig aus der Form...

ist Silikon, gell? beim ersten Mal muss man die ein ölen und wenn man mit spülmaschine wäscht, jedesmal ...

#winke Tanja

Beitrag von heimchen82 23.04.11 - 13:22 Uhr

#danke