Ich fühle mich so unschwanger, wie ging es euch in der 5. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickylove 23.04.11 - 10:06 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

bin ganz frisch bei euch und in der fünfte Woche schwanger #schein

Nun lese ich hier die ganze Zeit von schmerzenden Brüsten....;-) Ich habe überhaupt keine schmerzenden Brüste. Sie sind vielleicht etwas "praller" aber weder großartig größer noch schmerzen sie...

Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich total unschwanger. Zwischendurch fühlt es sich so an als würden die Tage kommen und etwas Rückenschmerzen habe ich. Ansonsten wirklich garnichts...#kratz

Wie ging es denn euch am Anfang?

Bin etwas verunsichert, da ich noch nicht beim Doc war (erst in zwei Wochen)

Liebes Grüßle
NIcky#herzlich

Beitrag von anni-bunny 23.04.11 - 10:10 Uhr

Hallo Nicky,

ich bin auch ganz frisch schwanger und hab auch keinerlei Anzeichen, außer dieses Gefühl zwischendurch, als würde ich meine Tage bekommen. Beim Doc war ich auch noch nicht, der ist erst nächste Woche wieder ausm Urlaub zurück und wer weiß, wann ich dann nen Termin bekomme...

Also ich denke, dass mit den Anzeichen ist bei jedem unterschiedlich und völlig normal.

Liebe Grüße

Beitrag von nickylove 23.04.11 - 10:14 Uhr

Hey :)

Lach, ich habe mich davor immer total verrückt gemacht und nun wo es endlich soweit ist, muss ich sagen...ich merke echt fast nichts. Hab nichmtal viel Ausfluss oder sowas...bisschen cremig aber das war es auch schon ;)

Beitrag von anni-bunny 23.04.11 - 10:17 Uhr

Das geht mir auch so, mir ist auch manchmal noch gar nicht so als wenn ich wirklich schwanger bin, ist noch alles so unreal. Ich denke das kommt, wenn man beim Arzt war. Hoffe, man sieht dann schon was :-) Hast du schon einen Termin?

Beitrag von nickylove 23.04.11 - 10:23 Uhr

Ja, aber leider erst übernächste Woche :(

Beitrag von elame 23.04.11 - 10:13 Uhr

Hallo Nicky,

ersteinmal #herzlich Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit.
Ich hatte bis zur 20 SSW. auch nie Probleme außer ein bisschen mensartiges Ziehen durch die Bänder. Manchmal hätt ich sogar vergessen können dass ich schwanger bin ;-) Jetzt (33.SSW) wünsch ich mir manchmal die Zeit zurück #rofl in der meine Rippen noch nicht täglich maltretiert wurden ;-)
Wünsche dir alles Gute und genieße die tolle Zeit.

#winke

Ela

Beitrag von nickylove 23.04.11 - 10:16 Uhr

Dankeschön :)

Ich dachte wirklich immer die schmerzenden Brüste und dunklen Brustwarzen usw...sind normal...aber wie gesagt außer dass meine Brüste etwas praller sind und ich zwischendurch mal denke, dass die Tage kommen, habe ich wirklich NIX :)

33. SW toll :) Dann hast es ja bald geschafft :)

Beitrag von angel90 23.04.11 - 10:16 Uhr

hey nicky ,

mach dir keine sorgen ! :-D

hatte auch keinerlei anzeichen am anfang außer ab der 8. - 12. woche übelkeit morgens. und seitdem NICHTS gott sei dank.. keine sodbrennen oder so einfach nichts :-p nur meine brustwarzen brennen jetzt ab und zu... noch nicht mal meine brüste tun mir weh :-) außer die nippel bisschen.. und ich habe nur seit der 24 woche übungswehen die auch gar nicht schlimm sind und mittlerweile die senkwehen die sich wie gaaanz leichte unterleibsschmerzen anfühlen..

also mach dich nicht verrückt .... viiiieeele fühlen sich unschwanger grad am anfang ,sogar bis zur 16. oder 17. woche manchmal .. und sei froh drüber denn es gibt auch genug frauen die von anfang bis ende nur erbrechen.. oder es ihnen einfach nicht gut geht...

also ich wünsche dir noch eine schöne ss-zeit #verliebt

LG angel 37 ssw

Beitrag von nickylove 23.04.11 - 10:19 Uhr

Hey Angel :)

Was die BW betrifft und das Brennen...das merkt man ohne das man anfasst, oder? Zwischendurch fühlt es sich nämlich wirklich so an, als würde da bissi was brennen ;)

Ich fühle mich nun definitiv besser. Ist halt irgendwie nix halbes und nix ganzes solange man nicht beim Doc war :)

Beitrag von leenchen82 23.04.11 - 10:19 Uhr

In der 5.SSW? So wie immer. Mensch die ersten Wehwehchen werden noch früh genug kommen, glaube mir!!;-) Du bist gerade mal am Anfang der SS und hast noch viel Zeit zum leiden und jammern. Und je weiter du kommst umso mehr wirst du froh sein wenn du nicht viele Probleme hast, dir es einfach gut geht und die SS auch geniessen kannst!!:-D

leenchen (39.SSW)#winke

Beitrag von nickylove 23.04.11 - 10:26 Uhr

Hey Leenchen :)

grins, ich bin da einfach total panisch irgendwie :) Kanns einfach noch nicht richtig glauben :) Würde mir einfacher fallen, wenn ich es schon "spüren" könnte :)

Jaaaaaaa, du hast es ja bald geschafft #herzlich

Beitrag von leenchen82 23.04.11 - 10:34 Uhr

Brauchst du nicht, wird schon alles ok sein!! Das beste ist immer posítiv zu denken und nie vom schlimmsten auszugehen! Ich habe nie daran gedacht das etwas nicht stimmen könnte und hatte meinen ersten US in der 6.SSW (5+5) mi einer leeren FH,was ganz normal zu dieser Zeit ist und habe mich erst im Internet verrückt gemacht es könnte ja ein Windei sein!!#augen Also mein Tipp: Vertraue auf dich, deinen Körper und deinem kleinen Krümel und versuch wirklich auch gelassen durch die SS zu gehen. Lese nicht zu viel und lass dich nicht verunsichern, jede Frau und jede SS ist anders!!;-)
Ja zum Glück ist klein Philipp bald da!#verliebt

Geniess deine SS und viel Spass hier!#winke

Beitrag von a-fire-inside 23.04.11 - 10:25 Uhr

hallo #winke

ich habe mich zu der zeit (und auch jetzt eigentlich noch) auch total unschwanger gefühlt.

ich hatte kaum probleme mit übelkeit oder unterleibsziehen. klar war es ein bißchen verhanden aber wirklich nicht der rede wert.

was ich aber seit ES+10 habe ist starkes brustspannen. manchmal richtige schmerzen wenn ich mich auf den bauch lege. meine nippel sind so wahnsinnig empfindlich...
ich denke das ist MEIN schwangerschaftszeichen :-D

ach und übrigens, trotz allgemeinem wohlbefinden geht es meinem fröschlein sehr gut. also keine angst wenn keine übelkeit kommt...

liebe grüße

a-fire-inside #ei 11+2

Beitrag von pilarlee 23.04.11 - 10:31 Uhr

Hallo Nicky ..
Also wenn Du noch nicht beim FA warst,gehe ich davon aus,Du hast dein Würmchen auch noch nicht auf dem Ultraschall gesehen? Wie aufregend..
Dein "nicht schwanger fühlen" wird sich nach dem Termin ändern ;) Du wirst danach auch etwas anders denken schätze ich..so wars es zumindest bei mir!
Ich bin jetzt in der 25. Woche Schwanger und als ich so in der 5.- 14. SSW war,fühlte ich mich auch immernoch unschwanger.. Ist auch blöd wenn man sein Würmchen noch nicht spüren kann.
Also mach dir keine Sorgen,die Zeit geht schneller um als Du denkst und wenn du dein Baby das erste mal zart fühlen kannst,wird es dich umhauen,da bin ich mir sicher ;)
Meine kleine Tritt schon kräftig und man kann es auch schon durch den Bauch sehenwenn sie loslegt,ich wünsche Dir alles gute und herzlichen Glückwunsch,gruß p.;-)

Beitrag von sweetannie 23.04.11 - 11:06 Uhr

Hallöchen,

in der 5. + 6. SSW hatte ich auch immer nur das Mens-Ziehen und viel Ausfluss. Ansonsten fühlte ich mich auch total unschwanger.

Bin mittlerweile in der 9. SSW und es ist immer noch so. Außer dass meine Brüste ein wenig weh tun und etwas praller sind (was ich gar nicht so schlecht finde, hab nämlich nur ein A-Körbchen ;-))

Habe mein Krümel allerdings schon 2x gesehen. Beim letzten Mal schlug sogar das Herz, trotzdem ist es immer noch so unreal!

Aber ich bin mir sicher, dass sich dass noch ändert und so lange genieße ich diese unbeschwerte Zeit!

Dir viel Glück und eine unbeschwerte Kugelzeit!

Gruß

Sweetannie mit #ei 8+2

Beitrag von feroza 23.04.11 - 12:23 Uhr

Zitat:

"...........Zwischendurch fühlt es sich so an als würden die Tage kommen und etwas Rückenschmerzen habe ich............."

da haste doch die SS-Anzeichen!!! :-p

Hatte ich auch, so ca. bis zur 10.SSW.