Kann man schon Kuhmilch geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von tanti87 23.04.11 - 10:51 Uhr

Hallo ihr Lieben
Mal ne Frage.. Ich mach meinem kleinen abends Zwieback-Bananen -Brei. Würd jetz auch ma gern bissl was anderes geben..
Kann man denn schon zum Grießbrei kochen nomale Milch nehmen? Oder kann man die Pulvermilch im Topf noch weiter mit erwärmen?

Er ist jetz fast 6 1/2 Monate alt..

Danke für eure antworten und noch schöne Ostern
Geniesst das schöne Wetter :)

LG

Beitrag von perserkater 23.04.11 - 11:05 Uhr

Hallo

Ja, mit 6 Monaten kannst du für den Brei auch Kuhmilch verwenden. Gesünder ist aber immer noch die Pre/1er Milch für dein Baby da sie die Stoffe enthält die er zum Wachstum braucht.

LG

Beitrag von sarahjane 23.04.11 - 13:26 Uhr

Ab 7 Monaten kann man 200 ml am Tag in verarbeiteter Form verfüttern. Ebensogut kann man allerdings auch Milch(getreide)breie mit Premilch anrühren (Frauenmilch ginge auch, doch diese zersetzt die Breie meist und macht sie unappetitlich aussehend).