Hallo ihr Lieben habt ihr heute morgen Explosiv geschaut????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thora1982 23.04.11 - 11:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habt ihr heute morgen Explosiv geschaut da ging es um die jüngste Oma der Welt mit knapp 25 Jahren!!!! Ihre Tochter hat mich 11 Jahren ihren Sohn bekommen, also erlich ich weiss ja nicht wie ich das finden soll und ob ich sowas noch unbedingt unterstützen und in das Kindesbuch der Rekorde setzen muss??? Das grenzt ja schon an Kindesvergewaltigung, die hat doch glatt mit 10 Jahren ihre Tochter verkauft und mit einem Mann verheiratet bin echt geschockt:-[ . Was sagt ihr dazu#kratz???

Liebe Grüsse Thora 1982 mit #ei 31 SSW

Beitrag von magiccat30 23.04.11 - 11:13 Uhr

in welchem Land war das denn? Ich finde das auch furchtbar. Aber leider ist das in vielen Ländern "normal".

Beitrag von 19face84 23.04.11 - 11:15 Uhr

ja und jetzt rechne mal nach wie alt sie war, als sie ihre Tochter bekommen hat. ich kann und will soetwas auch nicht unterstützen, aber es scheint dennoch einfach Geseschaften auf dieser Welt zu geben, bei denen das so ist. Wir können da eigentlich nur mit Aufklärung entgegen wirken, aber das ist ein langer und mühseeliger Weg und ich habe den vollsten Respekt vor denen, die diese Aufgabe versuchen zu bewältigen.

Man darf darüber vielleicht auch nicht vergessen, dass es noch gar nicht soooo lange her ist, dass es bei uns genau so war. Nicht, dass das gut wäre, aber irgend wie hat es sich bei uns ja auch geändert. Ob es sich nun mittlerweile zum Guten gewendet hat in dem die Frauen das erste Kind mit Ende 30 kriegen weil sie erst Karriere machen möchten lasse ich auch mal dahin gestellt sein, aber mit der Aufklärung wird sich das vielleicht auch in den Ländern bald ändern.

Außerdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass cih mit 11 noch gar nicht in Lage war Kinder zu kriegen. Ich finde es schon erschreckend wenn ich an meine 10 jährige Nichte denke, die sich jetzt schon mit dem Thema Regelblutung und Sex auseinander setzten muss damit sie keinen Schock bekommt wenn sie ihre erste Regel bekommt. Mich damit zu befassen hätte ich in dem Alter noch gar keine Lust gehabt und ich glaube auch nicht, dass ich das alles dann schon so verstanden hätte.

Es ist wirklich eine echte Gradwanderung die man da mitmacht. Einerseits wollen wir unsere Kinder früh genug aufklären, aber wenn sie sich dann selbst mit dem Thema beschäftigen und die ersten Erfahrungen machen, sind wir geschockt weil es dafür ja noch zu früh ist. Ich glaube dass es echt schwer ist die Kinder auf zu klären aber ihnen dann klar zu machen, dass man auf Sex noch warten sollte. Das ist als wenn man den Kindern sagt: "Oben im Schrank stehen Plätzchen aber die sind erst für morgen wenn Tante Elsbeth kommt, also Finger weg!" Das kann ja nur schief gehen, oder?

Beitrag von pimiko88 23.04.11 - 11:33 Uhr

das habe ich auch gesehen und ich finde es etwas ekelerregend...

aber es ist es jedem selbst über lassen...

Beitrag von isa90 23.04.11 - 11:35 Uhr

#kratz Mit 11 jahren ein kind bekommen ? Ohh jeee NEIN sowas muss nicht sein. Hier im Internet steht auch das eine 5 Jährige ein Kind bekommen hat, das was ich aber nicht glauben kann #aerger

Beitrag von leenchen82 23.04.11 - 11:42 Uhr

Ja habe ich auch gesehen aber es wurde mit keinem Wort erwähnt das sie ihre Tochter verkauft hat. Sie liess sie, auf Wunsch ihre Tochter hin, verheiraten weil sie hoffte sie habe es mal besser als sie. Und wenn sich die Tochter anschaut machte sie es freiwillig und bereut es nicht ein Kind mit 11 bekommen zu haben. Lies auch einfach die Hintergrundinfos im Internet.;-) Und ganz ehrlich, die Tochter sieht nicht aus wie 13 Jahre!!#kratz
Die Mutter hat sie mit 12 bekommen und es ist, in Rumänien und in diesen ärmlichen Ländern "normal" so früh zu heiraten und Kinder zu bekommen, ob wir es verstehen oder nicht. Andere Länder andere Sitten. Wenn man so aufwächst ist es normal. Und der Mann befindet sich ja auf der Flucht weil er ja mit seinen damals 25 Jahren eine 10 jährige geschwängert hat. Er hat sich strafbar gemacht, ihre Eltern nicht, sonst hätte man ja sie verknackt, wenn sie ihre Tochter verkauft hätten, oder? Ach ja, es heisst "Guinessbuch der Rekorde"!;-)

Beitrag von pye 23.04.11 - 12:07 Uhr

das ist wirklich furchtbar habs auch gesehen...wie kann man seinem kind nur sowas antun....die sind doch selber noch kinder

Beitrag von leenchen82 23.04.11 - 12:13 Uhr

#kratz

Beitrag von jacky24-1988 23.04.11 - 12:15 Uhr

Oh man..das finde ich aber schlimm,

Ich als mutter muss doch wissen das meine 11 jaehrige tochten keine ehe weder ein kind brauch auch wenn es ihr wunsch ist, dann geht man los und holt ne baby born und fertig,
ich wusste mit 11 nicht mal wie da smit dm kinder kriegen funktionirt, mit 11 ist man noch kind und ich finde eltern sind dafuer da das auch so beizubehalten und zu beschuetzen, ich meine auch wenn es mla irgendwann normal war so fureh zu heiraten aber doch nicht im jahre 2011 mehr.ich finde es zuper das meine mama sowas von und ferngehlate hat..so konnte ich wenigstens kind sein!!
Ich find das ganz schlimm wie sie das leben der kleinen zerstoeren und sowas darf sich mama nennen!die junegste oma der welt gehoert fuer mich weggesperrt nicht ins guinnes buch der rekorde!!

trotzdem eins schoenes we an alle kuglis hier!!