wer weiss bescheid?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von glam77 23.04.11 - 11:11 Uhr

hey mädels,

ich bin am überlegen, mich nach dem mutterschutz als immobilienmaklerin selbstständig zu machen.
wer hat erfahrungen oder weiss, was dazu erforderlich ist, wielange so eine ausbildung dauert und wo man diese absolviert?

lg

Beitrag von werner1 23.04.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

hier ist eine Preisliste:

http://www.main-tauber-kreis.de/media/custom/266_2964_1.PDF

Die Ausbildung dauert ca. 3 Minuten, absolvieren kannst du sie im Treppenhaus deiner Gemeinde, geht ganz schnell.
Den Rest lernst du dann im wahren Leben.

freundliche Grüsse Werner

Beitrag von bruchetta 23.04.11 - 14:04 Uhr

Du mußt Dir schon Fachwissen beschaffen, um diesen Beruf vernünftig ausüben zu können.
Die Abwicklung eines Verkaufs einschließlich Notar, Kenntnisse in der Statik, Aquise usw.

Ich würde mal versuchen, ein Praktikum bei einem renomierten Makler zu bekommen.