Mayonaise?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iluuuu 23.04.11 - 11:59 Uhr

hallo ihr lieben,

darf ich während der schwangerschaft eig.selbstgemachte mayo essen am salat?
sind ja rohe eier drin.
bin mir da gerade etwas unsicher


lg iluuuu

Beitrag von elame 23.04.11 - 12:03 Uhr

Hallöchen, eigentlich nicht. Ich persönlich ess es aber ab und an. Letztendlich musst du das selbst entscheiden, wenn du dir nicht sicher bist nimm doch welche aus dem Glas, die darf man auf jeden Fall essen. ;-)

Alles liebe

Ela

Beitrag von jacky24-1988 23.04.11 - 12:23 Uhr

Nein darfst du nicht...

ich wuerde auch nicht auf diese "ich mach es aber trotzdem" antworten zaehlen, denn du musst denken das jeder koerper anders ist. und vieleliucht weird es deinem baby schaden warum willst du solch ein hohes risiko eingehen?

mich nerven echt die antowroten, ich hab es aber gemacht, nein das ist nicht schlimm bla bla...

schoene oder feiertage!!

Beitrag von elame 23.04.11 - 19:50 Uhr

Immer schön locker bleiben und die Hormone im zaum halten ;-)

Alles liebe
Ela

Beitrag von canadia.und.baby. 23.04.11 - 12:35 Uhr

Wenn du die Kühlkette einhälst und ihn nicht aufbewahrst ist es kein Problem.

Nur nicht länger im Kühlschrank aufbewahren.

Beitrag von mamadanny85 23.04.11 - 13:17 Uhr

Hi,
nein, ich würds definitiv nicht machen.
Bei gekaufter bin ich mir nicht sicher. Wenn ich Mayonaise essen will, dann kaufe ich ein neues Paket und nach spätestens 2 Tagen esse ich die nicht mehr. Selbst, wenn sie die ganze Zeit im Kühlschrank war. Sicher ist sicher.
Gerade jetzt, wo es so warm ist, solltest du total aufpassen. Momentan nehme ich z.B. gar keine Mayonese.

Ich hatte auch bei Salami bedenken, wenn ich hunger drauf habe, dann esse ich sie auf der Pizza oder koche sie mir im Topf mit Soße. Schmeckt gut und der Heißhunger darauf ist weg.