Zubettgehzeit ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiquy 23.04.11 - 12:28 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Also ich habe mal durchgegooglet....aber irgendwie lässt sich nichts finden darüber!

Meine kleine Maus ist jetzt 9 1/2 Monate alt und ich würde gern wissen, wann so die optimale zubettgehzeit ist für dieses Alter???
Sie schläft von Geburt an Nachts durch und sonst habe ich Sie immer so um 7 hingelegt, aber seit ein paar Tagen meckert Sie dann von 7 -9 vor sich hin, so das ich auch öfter mal wieder ins Zimmer schauen gehe! Bis sie dann schließlich um 9 eingeschlafen ist! ;)

Wisst Ihr vielleicht wann ein z.B. 10 Monate altes Baby schlafen solllte, wenns klappt??

Lg#winke

Beitrag von hardcorezicke 23.04.11 - 12:33 Uhr

Hallo

Leonie ist immer um 18.30 ins bett gegange...da wir bald im urlaub fliegen haben wir die uhrzeit auf 20 uhr verlegt. es klappt bei uns wunderbar...

also 20 uhr und steht jenachdem 8.00 - 8.30 auf.

LG

Beitrag von mutschki 23.04.11 - 12:37 Uhr

huhu

wenns müde ist #rofl

ne im ernst,es bringt ja nix,sich nur nach der uhrzeit zu richten und das kind ist noch nicht müde genug,liegt ewig wach,knatscht rum oder weint sogar.
ich finde nicht,das ein,9,oder 10monate oder noch älteres kind schon eine feste zeit haben muss.wenns das von selber hat,ok.

nick ist heute 1 jahr alt geworden,und hat schon seit wochen,in der regel ;-) kommt eben auch den mittagsschlaf an,seine zeit zwischen 18.45 und 19.15 uhr wo er ins bett geht,bzw eben vorher noch ne flasche bekommt und meist dabei schon einschläft.morgens ist er um die gleiche zeit wieder wach,mittags schläft er noch einmal ca 1,5 std.

lg carolin

Beitrag von lunait 23.04.11 - 12:43 Uhr

Unsere Tochter ist genau 9 Monate und zwischen 19-19.30 Uhr fliegt sie ins Bett. In der Regel schläft sie auch durch aber es gibt auch mal unruhige Abende/Nächte in dem sie immer wieder aufwacht und ich sie trösten muss etc. Meistens dann, wenn sich etwas anbahnt wie Zähne z.B

lunait

Beitrag von tiquy 23.04.11 - 20:40 Uhr

Danke für Deine Antwort! ;)
Dann sind es bestimmt auch die Zähne warum Sie die letzten Tage schlechter einschläft, sie bekommt nämlich jetzt Ihren sechsten ;)
Und Heute ist Sie auch schon wieder um 19.30 eingeschlafen! :)

Lg

Beitrag von dominiksmami 23.04.11 - 12:48 Uhr

Huhu,

ein 10 Monate altes Baby sollte dann schlafen wenn es müde ist.


Oder gehst du immer zur selben Zeit ins Bett?


Normalerweise pendelt sich das selber ein, wenn die Kleinen z.B. morgens immer um die selbe Zeit aufstehen müssen.

Müssen sie das nicht, dann hängst es doch ganz vom Tagesablauf ab wann sie abends müde sind.

Laura bringe ich dann schlafen wenn sie mir eindeutig signalisiert das sie "reif" fürs Bett ist. Dann wird noch gekuschelt und gesunden und dann schläft sie im Normalfall ( also ohne Krankheit, ohne Zähne dir durchwollen etc.) innerhalb von max. 5 Minuten ein.


lg

Andrea


lg

Andrea

Beitrag von de.sindy 23.04.11 - 12:54 Uhr

bis vor 2-3 wochen ist benito immer 19uhr rum ins bett gegangen. jetzt ist er meistens schon 18.30uhr völlig k.o., weil wir viel im garten sind und er dort nur am rumzappeln und hin und her laufen ist.
er wird am 4.5. 11monate.
ich richte mich da aber nach ihm. wenn wir nachmittags viel mit dem KiWa unterwegs sind, und dann teilweise auch erst 18.30uhr rum heim kommen dann wird es auhc mal erst nach 19uhr. dann ist aber auch schon grenze bei ihm.

Beitrag von kikiy 23.04.11 - 13:27 Uhr

Die optimale Zeit ist dann wenn dein Kind müde ist.Völlig unerheblich ob das um 19 oder 23 Uhr ist.Daher dürftest du kaum im Internet etwas dazu finden!

Beitrag von liri1003 23.04.11 - 22:26 Uhr

Hallo,

es ist auf jeden Fall wichtig, dass ein Baby mind. seine 14 am Tag schläft. Also unsere schläft von 18-6 Uhr und dann noch mal 1 Std. vormittags und eine nachmittags :-)