Was kann ich bei Fieber und Würgereiz mit erbrechen geben?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von verena1985 23.04.11 - 12:35 Uhr

Hallo Mädels,

mein Sohn 19 Monate hat seid gesterm um die 39,5 Grad Fieber (mit Fieberzäpfchen) jetzt wollte er was Essen, aber es hat ihn gleich gewürgt und er musste spucken. Kein Kinderarzt hat mehr Dienst.
Was kann ich geben? Hab noch Nux vomica D6 Globoli.

Vielen Dank

Verena

Beitrag von knutschy 23.04.11 - 12:44 Uhr

Hallo,

also mit den Nux Vomica Globuli kannst Du es auf jedenfall probieren.
Wenn das Spucken dann nicht aufhört, am besten in eine Notfallapotheke und Vomex Zäpfchen holen.

Und bei der Körpertemperatur auf jedenfall darauf achten das er viel viel trinkt. Tee/wasser, bleibt das drinne ?

Ansonsten wenn es ihm zusehendes schlechter geht auf jedenfall in die Klinik und ihn anschauen lassen, solche klein Mäuse trocknen schneller aus als man denkt.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von verena1985 23.04.11 - 12:46 Uhr

Wie muss ich die Nux vomica D6 Globoli dosieren? Vomex A Zäpfchen hab ich für den Notfall daheim.

Vielen Dank