HCG Wert bei CB mit Wochenbestimmung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1982waiting 23.04.11 - 12:35 Uhr

Hy ihr Lieben,

weiß nicht ob ich hier oder im SS-Forum fragen soll, aber ich hab vor kurzem mal gelesen, dass jemand die HCG-Werte hatte, wann der CB mit WB 1-2/ 2-3 oder 3+ anzeigt....

Würd mich echt interessieren!!

Danke!

Beitrag von fraeulein-pueh 23.04.11 - 12:38 Uhr

Das war in einem Thread von Muttiator, wir haben da beide drüber geredet, aber den Link hab ich nicht mehr.

Weiß nur noch, dass das offiziell ein Betriebsgeheimnis ist und auch die CB-Experten im Club angeblich nicht darüber sprechen durfen. Es wurden zwar Werte genannt, aber nicht, ob diese korrekt sind.

Beitrag von 1982waiting 23.04.11 - 12:54 Uhr

Ah, okay, ist ja seltsam, warum die das so geheim halten. Aber okay...

ich hab weiter unten die Antwort bekommen!!
Dann hast du sie auch nochmal:)

Grüßle

Beitrag von aberalleachtung 23.04.11 - 12:48 Uhr

ha :-) ich hatte mich auch brennend dafür interessiert und sie auf einen schmierzettel geschrieben:

woche 1-2 hcg 25-200
woche 2-3 hcg 200-2000
woche 33 hcg über 2000

liebe grüsse andrea und krümmelchen #ei

Beitrag von aberalleachtung 23.04.11 - 12:48 Uhr

heisst natürlich woche 3+ #klatsch

Beitrag von 1982waiting 23.04.11 - 12:53 Uhr

Wooooow, na wenn das stimmt, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt ab jetzt :)))))

3+ .....juhuuuuu!!! (an ES+18)

Danke für die Hilfe!!!!

Beitrag von fraeulein-pueh 23.04.11 - 12:57 Uhr

Ja, kommt hin ;-) Wenn du den wERT aber schon ES+18 hast - ja dann hast du gute Chancen auf 2 :-D

Beitrag von 1982waiting 23.04.11 - 13:04 Uhr

Die Aussage hat gerade mein Gesicht erstarren lassen:)
Ui.... :)))

Aber vom rechnerischen kann ich eigentlich erst so bei 800 bis 100 sein, wenn der Wert sich jeden Tag verdoppelt hat...

also nach 54 am Di, wär heut ja ca. 880 ....

ich hab dir frage nun im Clearblue Club gestellt....wenn ich Antworten bekommen, meld ich mich !!!

Beitrag von fraeulein-pueh 23.04.11 - 13:07 Uhr

Der Wert verdoppelt sich nur alle 2 - 3 Tage, nicht jeden Tag!

Wenn er also am Di bei 54 war, dann wäre er am Do bei 108 und heute bei 216.

Es sei denn, es ist eine Mehrlingsschwangerschaft, dann steigt der Wert schneller :-P Aber selbst dann wäre er für nen Wert über 2000 schon verdammt schnell gestiegen o.O

Beitrag von 1982waiting 23.04.11 - 13:12 Uhr

Ich hab eben was gefunden, einen alten Thread in dem Club, da hat eine Dame von CB gemailt, dass 3+ über 500 heißt! Das wär ja dann auch noch super und würde passen!

Die anderen Werte seien aus einer Studie und geistern immer wieder herum.

Aber 500 wär ja dann supergut heut.
Und das obwohl ich jeden Tag verdoppelt hab:))))

Eins würd mir ja erstmal reichen, aber heee, ich nehm auch zwei:))

Geb am Dienstag nach dem US Bescheid, ich hoff da sieht man dann schon was! :) Uiiiii!!!!

Beitrag von diekleene581 23.04.11 - 14:07 Uhr

Das 3+ über 500 heisst, kann so aber nicht stimmen. Als ich schwanger war habe ich auch den CB gemacht ( mit MU ) und da stand nur 2-3, BT ergab einen Wert von 1578. Also denke ich eher das er erst ab 2000 3+ anzeigt. Aber so ganz genau sind die Dinger wahrscheinlich auch nicht.

Von einer Zwilli SS würde ich auch nicht unbedingt ausgehen. Das kann man anhand der Blutwerte wohl erst ab der 8-9 Woche sagen...

Glückwunsch zur SS

Beitrag von 1982waiting 23.04.11 - 15:33 Uhr

Ah okay,
also die Angaben unterscheiden sich echt total...aber immerhin, ich freu mich so sehr, dass der sofort und nicht mit dem Morgenurin, sondern später, 3+ gezeigt hat bei ES+18!!
Eine blöde Aussage am Telefon vom FA hat mich so verunsichert....was sich zwar danach geklärt hat, trotzdem war das ungute Gefühl da.... nun ist es weiter weg:)

Zwillis...also ist ja süß, aber damit rechne ich nicht:)
Wir nehmen erstmal eins zum Üben:)) höhö:)

Danke!!!

Beitrag von steinchen1980 23.04.11 - 13:12 Uhr

hallo

ich glaub aber nicht das das stimmt ich hatte an es+14 mit clear blue s 2-3 getestet und am nächsten tag hatte ich hcg blutabnahme und mein wert war bei 169. bei es+15.

lg steffi

Beitrag von 1982waiting 23.04.11 - 13:16 Uhr

"Hallo, über 100 U/l nach Empfängnis springt er auf 2-3 und über 500 U/l springt er auf Stufe 3+. HCG verdoppelt sich etwa alle 1-2 Tage. Dies sind alles ca-Werte und ohne Garantie ;-) Liebe Grüße"

Dies ist kopiert aus dem CB-Club hier bei Urbie von einer Expertin, hab ich eben gefunden...nach stundenlangem gooooogeln :)

Das trifft sicher gut zu!!

Beitrag von fraeulein-pueh 23.04.11 - 13:24 Uhr

Wobei sich der Wert alle 2 - 3 Tage verdoppelt :-P Bei manchen Aussagen der vermeintlichen Experten musst du aufpassen. Wurde im Club schon öfter festgestellt, dass sie falsche Informationen weitergeben, gerade wenn es um so etwas geht.


Aber über 500 wäre auch ein ordentlicher Wert für ES+18.