Ab wann besteht wieder wirklicher Schutz?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von schnuffel0101 23.04.11 - 12:45 Uhr

Ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen, die Pille zu nehmen. Man sagt doch immer, man sollte in der ersten Zeit noch zusätzlich verhüten. Ab wann ist der volle Schuzt denn eigentlich wieder gegeben? Weiss das jemand?

Beitrag von dani001234 23.04.11 - 12:55 Uhr

irgendwie sagt jeder was anderes.
die einen sagen, dass man ab dem ersten bzw. zweiten einnahmetag schon schutz hat (wenn man mit pille am ersten tag der periode angefangen hat wie so oft üblich) und andere meinen, dass man lieber 1 monat noch zusätzlich verhüten soll. nummer sicher halt.

frag doch sonst beim FA mal nach. die sollten es ja wissen.

#winke

Beitrag von schnuffel0101 23.04.11 - 13:19 Uhr

Ich hab sie auf jeden Fall am ersten Tag der Periode angefangen und bisher regelmässig genommen.

Beitrag von gracekelly 23.04.11 - 15:28 Uhr

Wenn man ersten Periodentag beginnt ist man sofort geschützt. Beginnt man später ist der Schutz nach 7 Tagen gegeben.

Das gilt meines Wissens nach für JEDE Pille.

Schau mal in deine Packungsbeilage, in den meisten steht es drin.