Schermaschine: Wahl oder Moser?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von alkesh 23.04.11 - 12:59 Uhr

Welche Firma ist besser oder nehmen die sich nix? (für Hunde)

Preislich liegen Beide gleich.

LG

Beitrag von kimchayenne 23.04.11 - 14:36 Uhr

Hallo,
ich habe zwei von Wahl und bin da sehr zufrieden mit,ich habe eine normal große und mir vor kurzem noch den Pocket Pro Mini geholt.
Die von Moser kenne ich nicht.
LG Kimchayenne

Beitrag von alkesh 23.04.11 - 15:42 Uhr

bei der von Wahl hab ich jetzt gelesen das sie nur für kleine Hunde und Katzen ist :-(

Beitrag von icywater 23.04.11 - 16:25 Uhr

also ich habe für meine kleinen hunde eine wella contura...die ist teuer aber richtig gut...hatte auch eine moser...die war das letzte...viel zu laut und schien meinen hunden auch weh zu tun weil sie warm bzw. heiß wurde bei längerem gebrauch...also moser kann ich nicht empfehlen...eine wahl hab ich mir vor 2 tagen bestellt...hoffe, dass diese gut ist...aber bei dem preis erwarte ich nicht wirklich dass sie meinen ansprüchen gerecht wird...weiß aber das eine mir bekannter hundefriseur eine wahl benutzt und damit sehr zufrieden ist auch dem dauereinsatz im salon hält sie stand...

Beitrag von alkesh 23.04.11 - 16:43 Uhr

Naja, ich bräuchte die nur 2-3x im Jahr #gruebel

LG

Beitrag von -0815- 23.04.11 - 21:43 Uhr

Ich komm mit diesen Plastikaufsätzen irgendwie nicht zurecht, bzw hats bisher nie richtig geklappt mim scheren...

Daher benutze ich immer eine Aesculap mit richtigen Metallscherköpfen

Beitrag von alkesh 24.04.11 - 00:06 Uhr

Metallscherköpfe haben die Anderen auch!

Beitrag von -0815- 24.04.11 - 07:30 Uhr

Ah ok, hab beim Googlen nur Plastikschienenaufsätze gesehen!