Spätes Frühchen....wieviel wiegen eure Mäuse?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von marlons-mama 23.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo ihr Lieben..

Unsere Leni wurde 35+4 geboren mit einem Gewicht von 2355 gr...sie ist jetzt 6 1/2 wochen alt und wog am Mittwoch 3850 gr (hat also 1,5 kg zugenommen)...
Wollte jetzt mal fragen,wieviel eure kleinen Engel wiegen/gewogen haben in dem Alter...damit ich mal nen Vergleich habe...

#dankeschonmal für eure Antworten..

wünsche euch frohe Ostern...#hasi

Steffi und klein-Leni (*8.3.2011)

Beitrag von winni2010 23.04.11 - 14:29 Uhr

Hallo

Meine kleine Maus wurde geboren in der 34+0 mit 2315 gr.
Nun ist Sie 6.Monate alt.
Ich hab nachgeschaut, dachte eigentlicht ich hätte das Gewicht irgendwo als Sie 6. Wochen Alt war (wäre ja dann Geburtstermin gewesen) aber ich fand es nicht, aber mit 8. Wochen hatte Sie 4540 gr. (gut aufgeholt ;-) )

Auch Schöne Ostern

LG

Beitrag von angelbabe1610 23.04.11 - 15:09 Uhr

Hallo!
Wieviel unser Sohn mit 6 1/2 Wochen hatte kann ich nicht genau sagen.
Er wurde in 35+1 mit 2530g geboren. Bei der U3 war Semih 3110g schwer. Da war er 4 Wochen alt. Ich denke, dass er dann etwa 3400-3500g mit 6 1/2 Wochen hatte, da er nach der U3 bis zu U4 etwa 200g bis 250g pro Woche zugelegt hat #verliebt.
Das Gewicht von deiner Kleinen ist auf jeden Fall super? Stillst du? Da sollte sie dann ja eh mind. 140g die Woche zunehmen und da seit ihr ja drüber.
Ich wünsche euch auch schöne Ostern.
LG Alexia mit Semih (*05.04.2010)

Beitrag von marlons-mama 23.04.11 - 19:40 Uhr

nein,stille leider nicht....hatte wahnsinnige schmerzen beim stillen und dadurch dann keine milch mehr...sie bekommt beba pre start....
aber ist ja gut zu wissen,dass sie super in der norm liegt...freu ich mich...

danke für eure antworten..

Beitrag von marionundluca 23.04.11 - 19:50 Uhr

Hallo

unsere Lena wurde am 04.03. mit 2260g in der 35+5 geboren und wiegt jetzt 3330 g, sie liegt aber zur Zeit mit diesem blöden RS Virus und einer Lungenentzündung im Krankenhaus.

LG Marion

Beitrag von lilaluise 23.04.11 - 20:57 Uhr

hallo
mein kleiner wurde bei 36+2 geboren mit 2680g und er hatte mit 6 Wochen an die 4 Kilo
lg luise

Beitrag von claudia_1984 23.04.11 - 21:04 Uhr

hi steffi

mein großer kam auch bei 35+4 mit einem Gewicht von 2610g und 47cm zur welt. was er mit 6 wochen gewogen hat weiss ich nicht ganz genau. allerdings hatte er mit 5 wochen bei der U3 1090 gramm mehr gehabt.

heute mit 3 jahren wiegt er etwa 15kilo und ist knappe 90cm groß


mach dir nicht so viele gedanken deine maus hat ein schönes gewicht. wir hatten sowohl bei james als auch bei luca immer probleme was das gewicht angeht. luca ist mit seinen 2 jahren grade mal bei 10,5 kilo angelangt. mein patenkind ist mit seinem 1 1/2 jahre schon bei 12 kilo. also du siehst es ist total unterschiedlich mit den gewicht aus.

lg claudia mit james 10.12.2007 35+4 und luca 19.1.2009 40+0