Ausflugsziele Berlin

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sweet-honey09 23.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

irgendwie tappen wir heute bissel im Dunklen und wissen nichts mit dem sooo schönem Ostersamstag Wetter anzufangen. Hat vielleicht die ein oder andere Mama aus Berlin ein paar Vorschläge für nette Ausflugsziele? Unsere Maus wird 2 und es sollte was sein, was ihr gerecht wird. Und es sollte draußen sein , logisch bei dem Wetter :D ;).

Danke im Vorraus und lg
Sweet-Honey09

Beitrag von schnuffel0101 23.04.11 - 14:33 Uhr

Ich bin zwar nicht aus Berlin, aber wir waren schon öfter da. Bei unserem letzten Besuch hab ich mir im Internet "Berlin in 3 Tagen zu Fuss" ausgedruckt. Das war zwar ohne Kind, aber ich denke mal das Programm kann man ja auch ein bisschen abwandeln. Ein Besuch im Berliner Zoo ist immer lohnenswert.

Beitrag von muso 23.04.11 - 14:39 Uhr

Wir kommen gerade diesem Spielplatz: http://www.spielplatznet.de/spielplatz/3558/Berlin/Indiana%20Bones
Der einzige Nachtteil ist, dass er vollkommen in der Sonne liegt (wobei das bei den Temperaturen ja noch nicht so dramatisch ist), ansonsten hatten sowohl Kinder als auch Mütter eine Menge Spaß ;-)
Gestern waren wir im Zoo, da war es zwar sehr voll, aber trotzdem sehr schön.

Beitrag von sahny 23.04.11 - 14:46 Uhr

Ganz toll ist der Tierpark. Ist aber bestimmt richtig voll.
Wir gehen am Montag in die Gärten der Welt.
Da ist es richtig toll. Spielplätze im Schatten, Toiletten und riesige Lieg-/Spielwiesen.
Wir sind immer wieder gern da.

http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/ueberblick/

Ansonsten zum nach Friedrichshagen fahren und zum Müggelsee laufen.

Beitrag von mausebaer86 23.04.11 - 16:52 Uhr

Müggelsee wollt ich auch vorschlagen. Oder Mauerpark #winke

Beitrag von mukmukk 23.04.11 - 19:09 Uhr

Hallo!

Ist zwar schon ein wenig spät aber es wird ja die nächsten Tage auch noch schönes Wetter, daher mein Tipp: Britzer Garten! Die Kinder können auf den Wiesen herumtollen und laufen garantiert nicht in einen Hundehaufen! Es gibt mehrere schöne Spielplätze, Toiletten und was zu Essen/zu Trinken bei Bedarf. Wir wohnen nicht weit von dort entfernt und haben daher eine Jahreskarte...

Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke Ihr wohnt aber ansonsten kann man im Gemeindepark Lankwitz schön spazieren gehen, es gibt nen schönen Spielplatz und man kann Rehe (im Gehege) sowie Zigen und Schafe füttern (mit Möhre und Apfel kommt sehr gut an, bei den Rehen auch Erdnüsse!). Das machen wir mit unserer Tochter sehr gern!

LG,
Steffi

Beitrag von tina-mexico 23.04.11 - 19:12 Uhr

Wir waren gestern im Britzer Garten. Das war super,Liegewiesen, Spielplätze...toll für Kinder.
Tipp: Einen der Nebeneingänge nutzen. Der Haupteingang war super voll.