Mädchenname passt zusammen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von annabella85 23.04.11 - 13:41 Uhr

hi leute wollte euch mal fragen was ihr von Melina Zazou Neumann haltet...oder ohne den 2.ten??

Beitrag von saruh 23.04.11 - 13:43 Uhr

nur Melina;-)

Beitrag von annabella85 23.04.11 - 13:56 Uhr

weil???

Passt Melina Neumann oder was würdet du nehmen?

Beitrag von canadia.und.baby. 23.04.11 - 13:43 Uhr

deffinitiv nur Melina!!

Beitrag von kikiy 23.04.11 - 13:46 Uhr

#schock

Auf keinen Fall den 2.Namen! Melina und der Nachname ist schon nicht so der Kracher aber mit dem Zweitnamen #schock #schock

Beitrag von annabella85 23.04.11 - 13:46 Uhr

ja danke ....
na was würde denn noch so passen,hab schon nen jungen der Lucas Jordan heist....

Beitrag von kikiy 23.04.11 - 13:52 Uhr

Schwierig da was vorzuschlagen, ich glaub ich liege in einer anderen Ecke,geschmacklich.

Ich habe auch eine Tochter, bei ihr waren die Favoriten Eva, Felizia und Anna. Ganz vorn war Helena,na ja und das ist er dann auch geworden.

Beitrag von annabella85 23.04.11 - 13:53 Uhr

oh ja..
trotzdem danke...
ich dachte nur zu Lucas Jordan würde Melina Zazou ganz gut passen zumal nur der erste immer rufname ist!

Beitrag von kikiy 23.04.11 - 13:56 Uhr

Dann nehmt doch Melina.Aber lass den Zweitnamen weg,das passt echt null zum Nachnamen. wie du selbst sagst wird ja nur der erste gebraucht.

Beitrag von sassi31 23.04.11 - 17:12 Uhr

Das passt vielleicht zum Namen eures Sohnes, aber leider absolut garnicht zum Nachnamen. Jordan übrigens auch nicht.

Beitrag von tritratrullalala 23.04.11 - 14:12 Uhr

Zazou zu Neumann geht gar nicht.

Beitrag von leana-alissa 23.04.11 - 15:01 Uhr

Hallöchen, Melina ist ja total schön :-). Aus welchem Land kommt der zweite Name? Zum Nachnamen passt dieser natürlich nicht so gut... aber: Es ist ja nur der Zweitname und wenn er Euch gefällt, ist das doch das Wichtigste :-)

LG, Sivlia

Beitrag von haseundmaus 23.04.11 - 16:02 Uhr

Hallo!

Also ich finde, auf jeden Fall OHNE diesen Zweitnamen. Der klingt ja furchtbar.

Melina find ich gut!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von superaen 23.04.11 - 16:23 Uhr

Hallo!
Melina Neumann finde ich ok. Seinen Nachnamen aussuchen kann man sich ja nicht und solange es einigermaßen passt, kann man seinen Wunschvornamen doch prima nehmen.
Beim Zweitnamen sehe ich es so, dass er eine Bedeutung haben sollte, wenn man ihn schon nicht ausspricht. Also entweder von der Namensbedeutung her oder eben als Andenken bzw. Ehre von Familienmitgliedern. So haben wir es gemacht.
Also wenn ZAZOU zB deine Großmutter wäre, würde ich ihn nehmen, wenn es "nur so" ist, dann vielleicht nicht.
Sonnige Grüße!
A.

Beitrag von hael 23.04.11 - 18:10 Uhr

ohne Zazou bitte....armes Mädchen sonst!

Beitrag von emily86 23.04.11 - 19:13 Uhr

Nur Melina - defintiv!

Zazou ist erstens nur wg DSDS "toll"
und zweitens passt er null zu Neumann...


Melina Neumann passt doch
und ist wunderschön!

Beitrag von cabardi 24.04.11 - 18:13 Uhr

hi
wir heissen auch mit nachnamen wie du, lach
und zazou ist klasse auch wenn der gerade aktuell im tv war, ichmag den auch,melina dagegen ifnde ich ziemlich langweilig...
lg melanie

Beitrag von annabella85 24.04.11 - 20:46 Uhr

hi
witzig ja....
naja dachte wenn sie später groß ist kann sie sich aussuchen welchen von beiden sie will,naja und alle sagen Melina nur Zazou nicht...#schmoll
hm,naja werd nochmal drüber nachdenken....müssen!!

Beitrag von shakira0619 25.04.11 - 00:03 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Schulfreundin, die auch einen "Allerwelts-Nachnamen" hat.

Um nicht im Einheitsbrei zu landen (Petra Müller, Heike Schulze, Sonja Meier usw.) hat sie einen schönen seltenen Namen und ich finde, er würde auch gut zu Neumann passen.

Sie heißt ANTINA.

Ein Fan von Zweitnamen bin ich nicht so.

Und Zazou Neumann hört sich an wie ein Afrikaner, der Horst heißt. Auch wenn es das sicherlich gibt. Aber irgendwie klingt es nicht so stimmig.

Liebe Grüße, Shakira0619