Leber essen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinselmaus 23.04.11 - 13:54 Uhr

Hallöchen,

hab mal ne Frage an euch. Ich bin jetzt in der 17.SSW. Ich hab mal gelesen, dass man besonders in de ersten 3 Monatan keine Leber/Leberwurst essen soll.

Wie ist das jetzt. Bin ja nun schon im 5. Monat. Mein Mann und ich essen gern mal Leber. Und ich hätte auch richtig appetit drauf.

Darf ich Leber/Leberwurst essen oder nicht? Was meint ihr?????

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Beitrag von steffifee84 23.04.11 - 14:12 Uhr

Hallo :-)

Hab gelesen, dass in Leber so viel Vitamin A drin ist, und deshalb sollte man´s wohl lassen. Ich hätte nämlich auch so richtig Bock drauf, aber... ich glaub ich lass es lieber ;-)

#blume

Beitrag von flummi1988 23.04.11 - 14:18 Uhr

hmm... hab auch gehört, dass man Leber und Leberwurst nicht essen sollte. Auf Leber verzichte ich ganz und bei Leberwurst, wenn ich da richtig Hunger drauf hab, dann kauf ich mir die Bärchenleberwurst für Kinder, die hat viel weniger Leberanteil. Soll besser sein :)

Beitrag von tristimonia 23.04.11 - 14:23 Uhr

Guck mal hier:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

Ich hatte das Problem in meiner 1. Schwangerschaft. Für ein Stück gebratene Leber hätte ich sterben können ;) Diesmla bleibe ich hoffentlich verschont.

Viele Grüße

Beitrag von fameone87 23.04.11 - 14:37 Uhr

huhu, ich geb zu in maßen ess ich eigentlich alles. früher haben die frauen auch alles gegessen worauf sie lust hatten. in anderen ländern kennen die frauen das gar nicht worauf sie "achten" müssen....

jedem das seine.. solange es keine zigaretten und alkohol sind.

lieben gruß

fameone87 mit Mia inside 38. ssw

Beitrag von motmot1410 23.04.11 - 15:15 Uhr

Meine FA hat mir damals bei der Aufklärung zum Mutterpass gesagt, dass man einmal im Monat Leber essen darf.
Ich denke, Du kannst sie Dir ruhig mal gönnen. Manchmal ist es in der SS ja auch nicht gerade einfach etwas zu finden, worauf man so richtig Lust hat. ;-)