alles voller bluetenstaub

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sunnygirl81 23.04.11 - 14:14 Uhr

bei euch auch?

Beitrag von kolibri1202 23.04.11 - 14:16 Uhr

Jep, ist total nervig #aerger, ich könnte meinen Balkon täglich putzen.

Beitrag von bensu1 23.04.11 - 14:35 Uhr

ja, bei mir ist alles gelb. scheinbar blühen die nadelbäume auch schon jährlich - nicht mehr alle 4 jahre. #kratz

lg
karin

Beitrag von rosaundblau 23.04.11 - 17:15 Uhr

Hallo!

Der gelbe Blütenstaub stammt vom Raps der so ziemlich von jedem Bauern angebaut wird und im April/Mai in voller Blüte steht.

vg rosaundblau

Beitrag von bensu1 23.04.11 - 19:07 Uhr

bei mir vom wald - wenn der wind durchbläst, könnte man meinen, die sahara wabert durch die luft.

der see ist auch voll davon. #augen

Beitrag von hebigabi 24.04.11 - 09:00 Uhr

Hier steht derzeit nicht ein Rapsfeld in Blüte und trotzdem ist alles voll.

Viele Blüten von den Bäumen schmeißen ihre Pollen bzw. der Wind trägt sie durch die Luft- auch bei mir ist alles voll.

Auf den Raps warte ich dann noch zusätzlich .

LG

Gabi

Beitrag von chou99 24.04.11 - 13:43 Uhr

Hallo!

bei uns sind es die Fichtenwälder.
Ackerbau gibt es bei uns weit und breit nicht.

Grüße
Nicole

Beitrag von caidori 24.04.11 - 18:35 Uhr

Bei uns sinds def die Tannen, wenn der Wind weht, gibts gelben Staubregen aus den Tannen.
Hoffe es regnet bald, damit der Spass mal ein Ende nimmt ^^

Gruss Cai

Beitrag von tannosch 23.04.11 - 14:53 Uhr

Ja, und zwar sehr viel #aerger Unser blaues Auto ist nun Grün ;-) Nervig ist es im Garten,bevor man sich auf die Stühle setzten kann muss nun immer erst alles abgewischt werden, da sonst die Kleidung total voller Blütenstaub ist....

Beitrag von sarahg0709 23.04.11 - 15:28 Uhr

Ja, und? Wir haben Frühling und da gehört es dazu.

Ich freue mich, dass alles grünt und blüht.

#huepf

LG

Beitrag von sunnygirl81 24.04.11 - 21:10 Uhr

Hab ich was gegen Blütenstaub gesagt?

Beitrag von dominiksmami 23.04.11 - 15:39 Uhr

Huhu,

ja und wie...dabei dachte ich gestern schon schlimmer ginge es nicht mehr, aber da wurde ich heute morgen eines besseren belehrt.

ALLES ist gelb, selbst die Sachen die wir gestern abgewaschen haben.

lg

Andrea

Beitrag von minimoeller 23.04.11 - 15:46 Uhr

*Haaaatschiiiiieee*

Nies, prust, röchel, schnief.... ich hab die Nase echt voll! Im wahrsten Sinn des Wortes #schmoll.

Draußen ist ja wirklich ein Traumwetter,aber ich ziehe es vor, mich z. Z. drinnen aufzuhalten. Diese doofen Pollen!!!!!

Beitrag von vogelscheuche 23.04.11 - 15:52 Uhr

Ja bei uns auch, hab schon überlegt was das sein kann. Aber nun weiß ich es :-)

Beitrag von candy84 23.04.11 - 16:46 Uhr

Fast die gesamte Wohnung ist in einen nervigen, gelb/grünen Pelz gehüllt. #aerger

Beitrag von wind_sonne_wellen 23.04.11 - 17:57 Uhr

Ja leider, alles voll davon und der Raps auf den Felden blüht noch nichtmal vollständig...
Ich verschiebe das Fenster putzen auf später...

Frohe Ostern!
Petra

Beitrag von granouia 23.04.11 - 18:30 Uhr

Hallo!

Bei uns auch...

Und ich war so stolz auf mich, dass ich endlich mal Bock hatte, die Balkonmöbel zu putzen.. nun ist wieder alles gelbbekrümelt. #schmoll

LG
Granouia

Beitrag von derhimmelmusswarten 23.04.11 - 20:54 Uhr

Jaaaaaaaaaaaa- Es ist so widerlich. Mein Auto ist grün und Fensterbänke und Fenster auch. Dieses Jahr ist es besonders schlimm.

Beitrag von knuddel24688. 23.04.11 - 23:50 Uhr

Ja bei uns auch! wollte eig. vor Ostern noch Fenster putzen und neue Fliegengitter anbringen aber nöööö. Ich bin ja nicht blöd. :-) Da genießt ich lieber die Zeit draußen in der #sonne

GLG
Vanessa