Was ist das? Mache mir Sorgen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tillilli 23.04.11 - 14:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Sorgen!
Ich habe seit gestern immer wieder Unterleibschmerzen und der Bauch wird immer wieder mal hart. Was ist das bloß? Sollte ich das im KH abklären lassen?
Mein Kind ist heute sehr aktiv und bewegt sich ständig, kann das Kind sich streßbedingt so unruhig Verhalten?

Danke für eure Antworten

LG Tillilli
28 SSW

Beitrag von marienkaefer1985 23.04.11 - 14:41 Uhr

Hhmm... Hört sich fast nach Übungswehen an!?

Hatte ich mal in der 23. Woche für 2 Tage. Hattest du viel Stress die letzten Tage/ die letzte Woche?


marienkaefer + BabyBoy (27+0) #verliebt

Beitrag von tillilli 23.04.11 - 15:36 Uhr

Danke, erst einmal!
Ja Streß hatte ich bis Do. von Fr. -Die. habe ich jetzt frei.
Komisch das die Schmerzen erst dann Fr. kommen.
lg
tillilli

Beitrag von meandco 23.04.11 - 15:14 Uhr

ja, stress, koffein, ... alles in die richtung und du hast den ganzen tag disco im bauch #schwitz

die unterleibsschmerzen und der harte bauch sind aber eher übungswehen. pass mal genau auf, normalerweise hält dein baby sich dann gaaaaanz still. erst wenn sie vorbei sind gehts wieder los mit trommelwirbel ;-)

lg
me

Beitrag von tillilli 23.04.11 - 15:34 Uhr

Danke erst einmal, ich werde es beobachten.
lg tillilli

Beitrag von djamila1977 23.04.11 - 15:57 Uhr

Hallo,

ich würde auch auf Übungswehen tippen.Bei mir fingen die auch immer recht früh an.War dann der Meinung,dass das Baby sich dann bestimmt zum ET rechtzeitig auf dem Weg macht.War aber meistens doch nichts dran.

Alles Gute!
djamila1977