Namenssuche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von henzelinos 23.04.11 - 14:37 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!!!

Wer kennt das nicht .... man ist schwanger und fängt an über vieles nachzudenken .... u.a auch über einen möglichen Namen.
Ich hab schon zwei Söhne :
Elias Richard

Felix Benyamin

Also Rufname kurz und knapp. Nun versuche ich Ideen für Kind Nr 3 zu suchen ... ein Outing haben wir noch nicht. Meine Intuition (und die hatte bisher immer recht) sagt mir zwar es wird ein Mädchen aber sicher wissen tue ich es nicht.

Also .... fällt euch was schickes dazu ein .... sowohl männlich als auch weibliches wird gesucht ......
Was schön wäre sind ja immer Namen die nicht sooo häufig zu hören sind ....

Beitrag von canadia.und.baby. 23.04.11 - 14:41 Uhr

Spontan ist mir auf deine beiden großen nun Maja Katharina eingefallen :)

Beitrag von henzelinos 23.04.11 - 14:47 Uhr

Maya .... gefällt mir gut .....

Hätte noch anmerken sollen das ein Zweitname nicht so wichtig ist .... die beiden erstgeborenen haben einen ... der aber eine Bedeutung hat. Richard so hiess der ältere Bruder meines Mannes der aber nun schon lange tot ist. Und Benyamin heisst er weil ich schon als kleines Mädchen einen Benyamin haben wollte .... nun aber mein Mann Benjamin heisst ...

Beitrag von delidazo87 23.04.11 - 16:10 Uhr

mir fallen

Mädchen
Lia Jolie
Zoe Charlotta
Lena Cheyenne
Lilli Shanice
Lucy Chantal
Alina Chiara


Jungen
Tyler Noel
Leander Joel
Fynn Lennox
Dustin Jerome



im Moment ein

Gruß Denise

Beitrag von niki1412 23.04.11 - 22:49 Uhr

Hallo!

Also ich denke da passt einiges dazu. Elias und Felix haben ja auch nicht wirklich was gemeinsam. Würde daher dazu tendieren einfach dem Klang nach zu gehen.
Mir würde ein "einfacher und gängiger" Name dazu gefallen, nicht zu lang - genau so wie die anderen beiden.

Vielleicht

Anna
Marie
Julia
Luisa
Laura
Sarah

vielleicht kann man Deinen Namen dahinter setzen? Immerhin heißt ja ein Sohn fast so wie Dein Mann. Oder lässt sich Dein Name abwandeln? Könnt ja mal überlegen.

Für einen Jungen vielleicht

David
Julian
Moritz
Linus
Daniel
Adrian

Alles Gute.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von esch15 23.04.11 - 23:34 Uhr

hi

lotta helene ????

lg

Beitrag von cabardi 24.04.11 - 18:11 Uhr

hallöchen
wie sind die namen zustande gekommen? passen irgendwie sogar nicht zusammen finde ich.
klingen nicht harmonisch, hiess so ein opa oder so vielleicht?
finde es immer wieder interessant wie man auf namenkommt, suche nämlich noch selber welche :-)
lg melanie