ab wann kinderwagen umbauen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von daniela90 23.04.11 - 14:58 Uhr

Hallo zusammen,

erst einmal Frohe Ostern :-)


Meine Frage steht ja schon oben ... ab wann würdet ihr den kinderwagen umbauen zum "Buggy" halt so das sie nicht mehr liegt sondern sitzt ?

Unsere Maus ist nun 4 Monate alt ?


Liebe grüße

Daniela

Beitrag von hardcorezicke 23.04.11 - 15:07 Uhr

huhu

dann wenn dein kind sich von alleine setzt... es kann von 6 monaten aufwärts sein.. aber es sollte es wirklich von alleine können.

LG

Beitrag von bs171175 23.04.11 - 15:40 Uhr

Huhu
Wir werden es bald machen da Mausie jetzt anfängt selber zu sitzen ,aber sie ist auch schon 7 Monate alt,und selbst wir warten bis sie geübt hat .

LG BS

Beitrag von falkster 23.04.11 - 17:24 Uhr

wir stehen vor der gleichen Frage, da Ava bereits sehr lang ist.
Zwischen ihr und den beiden Enden des Kinderwagens (bzw der Schale) ist kaum mehr eine handbreit Platz...

Unser Sportwagensitz laesst sich zum Glueck in eine fast ebene Schlafposition drehen. Ansonsten werden wir weiter verstaerkt tragen...

Beitrag von electronical 23.04.11 - 17:47 Uhr

Wir haben mit 4 Monaten umgebaut, da Ben (75cm) zu groß für die Schale wurde.
Er liegt jetzt im Sportwagen.

LG Jule mit Ben (5,75Monate)

Beitrag von tonip34 23.04.11 - 19:55 Uhr

hi , sitzend im Sportwagen erst wenn Kinder alleine aus der Bl oder RL in den Sitz kommen wenn sie auf dem Boden liegen, im Durchschnitt 8 monat...wenn man ein 4 mo altes Kind hinsetzt, ist dies mehr ein haengen als ein sitzen, es fehlt die komplette Rueckenmuskulatur und es geht zu Lasten der WS. Dein Maus sollte erst mal lernen sich zu drehen...zu robben..und dannn kommt erst das sitzen.

lg toni