Lustlosigkeit und Stress mit schuld an unfruchtbarkeit? SD- unterf????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von novemberbaby06 23.04.11 - 15:35 Uhr

huhu ihr lieben

da ich ja noch bis 28.4 warten muss auf den nächsten kontroll us ob sich dann an ZT 35!!! endlich ein ei bereit erklärt zu hüpfen, denke ich momentan ziemlich viel über andere dinge nach


1. kann lustlosigkeit beim mann eventuell sich eventuell auch negativ auswirken?

2. mein schatz hat immer sehr viel stress (beruflich) kann sich dass auch negativ auswirken?

3. wie stellt man eine schilddrüsenunterfunktion fest?
meiner mum haben sie die schilddrüse raus getan und sie hat jetzt die gleichen symptome wie ich

- lustlos
-depressive verstimmung
- heul attacken
-müde
-antriebslos
-nimmt nicht mehr ab
- friert wahnsinnig schnell

4. kann eine mögliche sd unterfunktion auch mitschuld am fehlenden ES haben?


danke für eure antworten schon im vorraus
glg dani

Beitrag von falca 23.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo,

es ist nicht 100 %ig bewiesen, inwiefern Stress sich negativ auswirkt auf die Fruchbarkeit. Aber ich glaube schon, dass zuviel beruflicher Stress sich negativ auf's SG niederschlägt. Kann Dein Schatz vielleicht ein bisschen runterschalten im Job?

Wg. der SD-Unterfunktion lies' doch mal hier nach: http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/unterfunktion-schilddruese/

Es kann durchaus sein, dass eine SD-Unterfunktion die Eizellreifung stört. Ich würde das sofort behandeln lassen. Dabei wird Blut abgenommen und u. a. der TSH-Wert ermittelt. Bei KiWu sollte der um die 1 herum liegen.

LG Falca

Beitrag von -anonym- 23.04.11 - 18:58 Uhr

Hallo
Wenn ich deine Beiträge lese kommt mir eigentlich immer nur ein Gedanke.
Vielleicht wäre es für euch beide auch was das psychische betrifft besser wenn ihr Geschlechtsverkehr nach Plan sein lässt und vielleicht doch sagt wir versuchen es mit einer IVF. Ihr seit zwar Selbstzahler wegen eures Alters aber ich denke es ist für euch wirklich besser.

Bei deinem Alter und den Spermien deines Mannes müssten eigentlich die Chancen gut stehen das sich da sofort was einnistet. Wichtig ist wie schon geschrieben wirklich Einstellung der Schilddrüse auf 1,0.

Beitrag von novemberbaby06 23.04.11 - 20:21 Uhr

huhu

erstmal danke für deine antwort.....

es geht ja eigentlich nur um den beruflichen stress was mein schatz hat, ich habe mir zur ablenkung ein neus hobby zugelegt und auch gesagt wenns jetzt nicht sein soll irgendwann passiert es schon...wir setzten uns nicht unter druck, nur müssen wir halt ein wenig mit der medizin nachhelfen....

Eine
IVF würde bei uns auch zu 70% bezahlt werden (in österreich gibt es die alters grenze nicht) man darf nur nicht älter wie 40 als frau und 50 als mann sein....

glg dani

Beitrag von -anonym- 23.04.11 - 22:32 Uhr

Hallo
Ich merke das halt immer.. vielleicht kann ich bei dir auch irgendwie zwischen den Zeilen lesen. Hast ja auch schon einiges durchgemacht und das geht nicht so spurlos an einen vorbei.. Ist wirklich nicht böse gemeint.
Aber wir sind auch in einer ähnlichen Situation vielleicht deswegen...

Macht euch mal darüber Gedanken vorallem wenn das wirklich so mit den 70% ist wäre das wirklich eine Lösung. Schau mal bei mir perfekte Spermien und ich wurde bei jedem Versuch schwanger seit Fremdsperma. Wenn ihr Geschlechtsverkehr nach Plan machen könnt wird da ja dann kein Problem bei deinem Mann liegen und das du Probleme mit deinen Eizellen hast glaube ich auch nicht.

Vorallem macht ihr dann auch noch einen Blastotransfer ist die Angst eine Eileiterschwangerschaft schon mal etwas geringer war bei mir auf jedenfall so.. und die Chance auf Zwillinge ist auch gegeben..