Bryophyllum

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cellentina-11 23.04.11 - 15:39 Uhr

Hallo Mädels!

Da meine 2. Zyklushälfte immer nur bei 11 Tagen liegt möchte ich deswegen versuchen diese mit Bryophyllum zu verlängern.

Jetzt zu meiner Frage ... muss ich es AB ES nehmen oder NACH dem ES? Da ich ja erst 3 Tage später weiß (Temperaturkurve) ob ich einen ES hatte.
Wurde aus den ganzen Sachen die ich nun gelesen habe nicht schlau...
hoffe das mir jemand helfen kann ...
achja und meint ihr das ich auch Ovaria Comp zu mir nehmen sollte? Mein ES ist meistens so um den 20 ZT ... ist das noch in Ordung oder sollte ich versuchen mit Ovaria meinen ES etwas früher zu bekommen?

Schreibt alles was ihr wisst :-D
Danke schonmal im Vorraus!

GLG #winke

Beitrag von andaba 23.04.11 - 15:42 Uhr

Hallo! Guck doch mal auf der Winnirixi KiWu-Seite ! Da findest du das alles erklärt!! Liebe Grüße andaba

Beitrag von cellentina-11 23.04.11 - 15:48 Uhr

Hallo!

das habe ich schon ... aber ich kann da einfach nicht rauslesen ob ich es jetzt an dem Tag des Es nehmen soll oder erst einen tag später #kratz

Beitrag von andaba 23.04.11 - 16:05 Uhr

Hallo! Ich hab nochmal fix nachgesehen! Du findest das unter dem Punkt "dein Zyklus" ganz unten Höm. Mittel. Es steht dort ab ES!! andaba

Beitrag von cellentina-11 23.04.11 - 16:21 Uhr

Oh danke!

Habe garnicht gesehen das da auch was drüber steht ... hatte das nur nei dem anderem Punkt gesehen!

Vielen Dank! #winke

Beitrag von anncherie 23.04.11 - 16:30 Uhr

hey cellentina,
ich nehme ovaria in der ersten ZH und zwar fange ich damit am 2 ZT an bis zum ES (also bis ich sehe, dass die tempi deutlich gestiegen ist, bei mir meistens am 14 ZT), dann warte ich einen tag ab und fange am 16ZY mit bryo an.
Ovaria und bryo wirken sich sehr positiv auf meinen Zyklus aus, noch vor einem halben Jahr hatte ich Monster-Zyklen bis zu 112 ZT.
Meine Dosis: 3x12.
Ich kann also ovaria und bryo sehr empfehlen!!!