Was zur Taufe schenken? Junge, 15 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annek1981 23.04.11 - 15:58 Uhr

Hallo,

was schenkt man zur Taufe? Es ist unser Neffe, wir sind aber keine Paten oder so.

LG Anne

Beitrag von hustinetten 23.04.11 - 16:38 Uhr

Mein Neffe hat damals von uns ein Bilderbuch (dicke Pappseiten) mit einer Geschichte aus der Bibel bekommen. Er war fast im gleichen Alter.

lg

Beitrag von wolke151181 23.04.11 - 21:27 Uhr

Hallo!

Wir haben meinem Neffen ein blaues Stoffschaukelpferd geschenkt. Darauf war sein Name eingestickt. Und der Sattel war ein 50 €-Schein.

Meinem anderen Neffen haben wir ein Sommeroutfit gekauft und auch 50 € gegeben.

Ist zwar nichts Christliches, aber ich finde dafür sind Großeltern, Paten und Eltern zuständig.

LG

Beitrag von annek1981 24.04.11 - 09:06 Uhr

Ich werde auch eher zu so etwas tendieren, die Eltern sind eigentlich auch nicht christlich, aber egal, ist ihre entscheidung ...