Bitte könnt ihr mal auf mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nabuz 23.04.11 - 16:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben Leut:-D
Bin neu hier;-) Und habe diesen Monat es erste mal meine tempi gemessen#huepf....Und es wäre sehr Lieb wenn ihr mal drüber schauen könntet???? Habe zwar noch nicht alt zu viele Tage glaube erst 10-11 aber irgendwie werde ich nicht schlau#schmoll.


Schon mal lieben dank an euch;-)
Und ein schönes Osterfest#hasi
LG sandra

Beitrag von ringelsocke88 23.04.11 - 16:12 Uhr

Und wo ist dein Zyklusblatt ;-)

Beitrag von ringelsocke88 23.04.11 - 16:15 Uhr

Ah da ist es ja. Noch kann man denke ich noch nicht viel dazu sagen.

Also schön weitermessen und Bienchen setzen ;-)

Beitrag von nabuz 23.04.11 - 16:17 Uhr

laut dem eisprungrechner soll mein eisprung morgen bevor stehen=)
Aber keine ahnung wioe man esd an der tempi erkennen kann=(:-(

Beitrag von ringelsocke88 23.04.11 - 20:04 Uhr

Der Eisprungkalender errechnet dir jediglich ein rein rechnerisches Datum für den Durchschnittstag der jeweiligen Zykluslänger.

Das muss also nicht bedeuten, dass du dann auch wirklich einen Eisprung hast. Der kann auch früher oder später kommen.

Anhand deiner Temperaturkurve kannst du einen Eisprung erst im nachhinein erkenn, indem nach dem Eisprung eine Hochlage folgt. Urbia markiert diese Zeit auch farblich nachdem deine Temeratur einige Tage hochgeht.

Wenn du vorher deinen Eisprung ermitteln möchtest, benutzt du am besten Ovus.

Oder du herzelst einfach regelmäßig, dann kannst du ihn nicht verpassen.

Viel #klee