fingernägelkauen 4,5 jahre

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andrea71 23.04.11 - 16:40 Uhr

Hallo,
paul kaut schon seit einiger Zeit an den Nägeln.. wenn er aufgeregt ist, überlegt, sich langweilt, fern schaut... eigentlich immer wenn er nix zu tun hat (also wenn er nicht spielt, ißt oder so) #schein
habe schon vieles probiert.. hilft nix :-(
Kinderarzt meint.. ich solle ihn lassen... aber er kaut nun schon seit 2 jahren!!!
hmmmm...
was kann man tun? vielleicht habt ihr erfahrungen die mir weiterhelfen?
LG und #danke

Beitrag von keksiundbussi04 23.04.11 - 17:19 Uhr


Hast Du es schon, mit Daum Exol probiert?
Bei uns hat's geholfen.


Karin #hasi

Beitrag von andrea71 23.04.11 - 17:23 Uhr

ist das so zeug das bitter ist und auf die nägel aufgetragen wird?

Beitrag von keksiundbussi04 23.04.11 - 17:25 Uhr


Ja! Auf die Nägel u. vorne auf den Fingerspitzen. Das es schön stinkt. ;-)

Sophie hat es sofort bleiben lassen.

Beitrag von andrea71 23.04.11 - 17:30 Uhr

ja habenwir probiert. er wäsche es sich aber ab... #schmoll

Beitrag von knutschkugel4 23.04.11 - 20:14 Uhr

schlaues kerlchen#rofl#rofl#rofl-damit hab ich nicht gerechnet;-)

Beitrag von knutschkugel4 23.04.11 - 20:13 Uhr

hast du schon daumexo draufgemacht -das mag kein mensch das zeug;-)
ich hab meinen damit den diddi innerhalb eines tages abgewöhnt#rofl

Beitrag von andrea71 23.04.11 - 20:15 Uhr

er wäscht es sich heimlich ab... mit 4,5 .. ganz schön gerissen...#schein

Beitrag von nicolevoice 24.04.11 - 22:40 Uhr

Meine Tochter (5Jahre)
kaut auch schon ewig Nägel und popelt in der Nase...
Ich habe das beim KIA besprochen und er meint, dass hört entweder auf oder auch nicht.
Manchmal komme ich damit besser klar und mal ermahne ich zum Aufhören.
Das Zeug zum draufschmieren wollte ich bisher noch nicht probieren.
Gruß Nicole

Beitrag von flori571 25.04.11 - 12:06 Uhr

Hallo,

leider kann man da garnix machen, ich find das ist irgendwo nervlich bedingt, er macht es ohne es großartig zu merken, er wird sich wenn er größer wird einschränken und versuchen sich in der Öffentlichkeit zurückzuhalten, aber sein lassen wird er es nicht, ich spreche aus Erfahrung, ich kaue bis heute noch #hicks, bei mir ist es aber leichter, ich kann mir auch künstliche Fingernägel machen lassen, die kau ich dann nämlich nicht ab ;-)

LG