trotz abstilltabletten mega knoten in der brust und läuft aus:-(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von buzzfuzz 23.04.11 - 17:14 Uhr

Hallo

meine kleine ist am 13.4 geboren und ich habe sie 2 tage gestillt...allerdings war sie sehr hektisch und kam nicht zurecht und mir tat es dolle weh...habe dann abgepumpt und es kam auf der linken seite nix raus und in der rechten brust kam blut aus der brust....habe daraufhin abstill tabletten ausm khs bekommen und diese genommen.habe sie 3 tage genommen und beim pumpen kam dann auf beiden seiten nix mehr raus.

ABER seit gestern habe ich mega knoten in der brust und knochen hart:-( Aua aua kann ich nur sagen...habe dann weil es so weh tata unter schmerzen gepumpt und es kam ne menge raus...allerdings habe ich ja tabletten genommen bis nix mehr kam und auch schon andere medis genommen so,dass ich der kleinen längst die Flasche(pre nahrung) gebe.
Wie kann ich jetzt diese knoten etc loswerden? habe heute wieder begonnen die tabletten zu nehmen und habe noch 2 ganze riegel und nehme 4x eine halbe tablette am tag.

recht das aus?oder muss ich sonst noch was tun?

diana

Beitrag von hebigabi 23.04.11 - 20:16 Uhr

Hat dir niemand gesagt dass du auf keinen Fall pumpen darfst?

Damit regst du immer wieder die Milchbildung an auch unter Abstilltabletten .

Aaaalso- Nicht mehr pumpen und der Busen wird 2-3 Tage groß, kbubbelig und aua sein und das ist beim Abstillen unter voller Milch völlig normal.

BH stramm und hoch und so oft wie möglich weiche Kühlpacks drauf.
Und 2-3 Tassen Salbeitee noch dabei.

Ansonsten die Brust in Ruhe lassen und NICHT pumpen.

LG

Gabi

PS Nimm alle Tabletten ununterbrochen durch

Beitrag von buzzfuzz 23.04.11 - 20:23 Uhr

hallo Gabi,

ich danke dir für diese info. werde es so machen.

danke

diana