Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkie26 23.04.11 - 17:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben Bald-Mamis,

ich bin jetzt ende der 19 SSW und merke seit einer Woche zwischendurch meinen kleinen #verliebt
Allerdings ist es heute sehr ruhig im Bauch. Ich weiß dass es alles noch sehr früh ist, aber ich habs ja sonst auch gemerkt.
Wie wars bei euch? Muss ich mir sorgen machen?

Liebe Grüße, Pinkie

Beitrag von heifra2211 23.04.11 - 17:25 Uhr

huhu!

ich denke nicht, dass du dir gedanken machen musst - wobei ich mir vorstellen kann, dass es nicht einfach ist. aber da es noch so früh ist, schätze ich mal, dass man nicht immer jede bewegung mitbekommt. ich komme morgen in die 19. ssw und habe noch gar nix gemerkt...

meine beste freundin hat am anfang auch nciht täglich etwas gemerkt...

lg heifra

Beitrag von zazazoo 23.04.11 - 17:59 Uhr

Je größer das Kind wird, desto deutlicher werden die Tritte auch. Und wenn du mal eine Zeit lang nichts / wenig spürst, dann wird das Baby wohl wieder in einer Wachstumsphase sein. Dann brauchen die halt all ihre Kraft zum Wachsen - danach gehts wieder weiter mit dem Boxtraining ;-)

Beitrag von snicky 23.04.11 - 20:44 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 20. SSW und merke das Baby auch an manchen Tagen extrem doll, an anderen eher weniger.
Mir ist aufgefallen, dass es sich mehr bewegt, wenn ich ruhig bin. Also z.B. auf dem Sofa sitze oder im Bett liege.
Wenn ich tagsüber viel rumrenne, gestresst bin, arbeite usw. dann bewegt es sich weniger.
Wenn sich mein Baby allerdings bewegt, erschrecke ich mich immer. Die Tritte sind so doll, dass man sie sogar von außen sehen kann! :-)

LG!