hormonbehandlung

Hallo ihr lieben.

ich habe da mal eins, zwei fragen. ich lese sehr viel hier mit und finde es super. ich bin momentan in der stimul. mit clomi und hoffe das alles bald klappt:-)
ich lese aber sehr viel das andere Hormone eingesetzt werden, hat das was mit fehlenden Hormonen zu tun oder muss das immer genommen werden bei IUI oder IVF oder Icsi ?? bei mir wird immer Blut abgenommen und da ist immer alles ok, was auch die Hormone betreffen.
ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten. vielen dank.
bin erst am Anfang von dem ganzen:-p

1

Hallo, also ich mache auch eine Hormonbehandlung für GVnP. Habe die letzten Zyklen mit Clomifen und Menopur stimuliert. Leider hat sich meine GMSH nicht so toll aufgebaut. Deshalb stimuliere ich diesen Zyklus nur noch mit Menopur.
An sich wird immer erstmal mit Clomifen angefangen. Ist halt die kostengünstigste und einfachste Methode. Wenn eine Frau darauf nicht reagiert, Nebenwirkungen hat oder eben für eine künstliche Befruchtung viel höher stimulieren muss greift man auf Gonadotropine zurück.

Wenn du auf Clomi gut reagierst kann man ruhig ein paar Zyklen damit stimulieren. Viel Glück und viel Erfolg #winke

2

danke für die schnelle antwort, ich muss da nochmal fragen ob bei einer künstlichen befruchtung immer sehr hochdosiert behandelt wird?#kratz

3

Ja klar wird da viel höher dosiert. Bei GVnP oder einer IUI ist es meist nur gewünscht das 2-3 Follikel wachsen um das Mehrlingsrisiko zu vermeiden oder gering zu halten. Für eine IVF oder ICSI ist es ja gewünscht das möglichst viele EIzellen heranwachsen, deshalb müssen die Hormone natürlich auch höher dosiert werden. Ich spritze zbsp 75 iE und für eine künstliche ist man auch schonmal mit mit 250 iE dabei.

Aber ich denke mal das du für GVnP stimulierst oder?

weitere Kommentare laden