Frage zu Magen- Darm !?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von duckstein26 23.04.11 - 19:11 Uhr

Hallo,
unsere Kleine hat sich seit heute vormittag ca. 7 mal übergeben und bis vor einer Stunde über starke Bauchschmerzen geklagt...
Da sie in ihren 3 Lebensjahren erst einmal MD hatte muß ich mal was fragen:

Gibt es Magen Darm Grippe auch ohne Fieber und ohne Durchfall ????

Denn bislang hat sie nichts weiter dazu und ich hoffe natürlich sehr das sie fit ist wenn morgen der Osterhase kommt...

Ich danke Euch für hilfreiche Antworten

Sandra

Beitrag von bensu1 23.04.11 - 19:14 Uhr

hallo,

fieber muss nicht sein, durchfall kann noch kommen...

lg und gute besserung!
karin

Beitrag von itsmyday 23.04.11 - 19:19 Uhr

Wir hatten Kotzeritis auch schon komplett ohne Durchfall (obwohl der echt manchmal erst ein wenig verspätet kommt....#augen) und Fieber hatten meine Kinder bei M-D eigentlich noch nie. #cool

Gute Besserung!! #liebdrueck

Beitrag von jessica.g1 23.04.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

ohjeh.. das hatten wir erst neulich. War fast krankenhausreif unsere Kleine :-(

Sie hatte sich auch "nur" übergeben. Was gut hilft ist Oralpädon. Gibts für die Kleinen auch mit Geschmack. Einen Beutel in Wasser aufgelöst in den Kühlschrank und alle 5min einen Teelöffel. Da sind wichtige Salze und Glukose drinnen. Die Kleinen verlieren ja soviel davon. Unsere Tochter hat das aufgepeppelt.


Alles Gute


Jessi

Beitrag von luca2006 23.04.11 - 20:50 Uhr

Bei meinen ist das immer so,das sie erst einen Tag brechen und am nächsten Tag der miese Durchfall kommt :-(
Gute Besserung!!!