knubbel an der brust...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenblume-82 23.04.11 - 19:13 Uhr

hallo,

wir haben gerade unsere tochter gebadet. sie ist 4,5 monate alt. beim abtrocknen ist mir aufgefallen, dass sie an der einen brust einen knubbel hat...also direkt unter der brustwarze. sie wird seid monaten nicht mehr gestillt. ich dachte das es vielleicht an den hormonen liegt usw. aber... wie schon geschrieben sie wird nicht gestillt und somit kann das laut hebammenbuch nicht sein.... könnt ihr mir helfen? bzw hattet ihr das auch bei euren kindern?

danke für eure hilfe!
:-D

Beitrag von panoramama 23.04.11 - 20:45 Uhr

Hallo

Das können geschwollene Brustdrüsen sein. Das passiert bei so kleinen Kindern häufiger. Kann eine Hormongeschichte sein- auch ohne stillen oder eine Entzündung (z.B. durch Druck...). Ich würde mir nicht so große Sorgen machen, aber beobachten und spätestens bei der nächsten U dem Kinderarzt zeigen, wenn es Dich beunruhigt vorher zum Arzt.
Alles gute