7-8 mal Stuhlgang am Tag ?!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von betti-bauer 23.04.11 - 19:49 Uhr

Guten Abend,

bin etwas ratlos und hoffe auf viele Antworten:

Habe meine Kleine (5Mo) jetzt bis auf die "Gute-Nacht-Brust" auf Pre-Nahrung (Beba Pre) umgestellt. Bis jetzt hat sie sie super vertragen.

Seit gestern hat sie aber bis zu 8 mal am Tag Stuhlgang.

Die Konsistenz ist ähnlich wie Mumi-Stuhl, farblich mal eher gelb und manchmal eher grünlich und es kommt fast immer beim Pupsen was raus.
Das sind also eher so "Minischisse"...ca 1-2 EL voll aller 1-2 Stunden.

Kennt das jemand und ist das normal oder sollten wir zum KiA? #kratz

Ist schon nervig, da das eben neuerdings auch nachts passiert und ich gerade einen riesen Verschleiss an Windeln habe.

Die Körpertemperatur war aber max. 37,3°C und es scheint ihr auch sonst gut zu gehen...nur der Po wird sicher bald wund und dann können wir nur noch tupfen #rofl

#sorry für das #bla bin aber schon besorgt und dankbar über jeden Rat

LG und frohe Ostern

Beitrag von sonnenblume-82 23.04.11 - 20:12 Uhr

hallo,

das war bei unserer maus auch so. ich war damit beim kia. es war aber alles ok. es lag einfach an der umstellung bei ihr. sie hatte richtig durchfall.
der stuhlgang ist immer grün bei ihr.
die tempi von 37,3 ist doch voll ok.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

ach ja... wir füttern auch beba pre.

lg :-)

Beitrag von claerchen81 23.04.11 - 22:24 Uhr

Hi,

bei Durchfall ist der Stuhl grün und riecht, meist leicht fischig. Aber auch dann: wenn es dem Kind gut geht und es keine Temperatur hat, ist das noch kein Grund zur Panik.

Wir haben zuhause auch einen "kleinen Scheisser": die Lütte hat Tage, da hat sie bis zu 10x Stuhlgang. Am nächsten Tag dann gar nicht - warum auch immer.

Gruß, C.