Wie die Tische benennen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von crystall 23.04.11 - 19:51 Uhr

Hi,

wir haben bei unserer Hochzeit eine schöne Sitzordnung, und im Foyer wird ein Plan aufgestellt sein.

Zur Orientierung werde ich den Tischen ( 7 sinds) Namen geben, ich glaub das ist eh so üblich.

Mir fällt nur kein "Thema" ein.

Habt ihr Ideen.

Da wir aus der Hotellerie sind hab ich schon den Vorschlag bekommen, die Tische nach Rebsorten zu nennen, das find ich aber komisch

lg

Beitrag von rebecca2906 23.04.11 - 20:06 Uhr

Hallo!

Ich war mal auf einer Hochzeit, bei der die einzelnen Tische nach berühmten Liebespaaren benannt waren.

Wir haben z.B. am Tisch "Tarzan & Jane" gesessen.
Es gab auch noch "Brad & Angelina", "Cäsar & Cleopatra", "Bonnie & Clyde", "Adam & Eva", "Romeo & Julia" usw.

Das fand ich ganz witzig.

Vielleicht ist das ja was für Euch!

Viele Grüße!

Rebecca

Beitrag von doreen2222 24.04.11 - 08:53 Uhr

Wie wäre es mit etwas perdönlichem, z.b. orte/länder die ihr schon zusammen bereist habt?

lg doreen

Beitrag von 19face84 24.04.11 - 10:39 Uhr

Bei uns war es so, dass die Tische ein Stichwort hatten das zu einem bestimmten Lied gehörte, also nicht der ganze Titel des Liedes. Bei Essen wurden dann das Lied des Tisches gespielt dass zum Büffett gehen sollte damit es nicht so ein durcheinander gibt. Natürlich musste man etwas aufpassen, aber es hat sehr gut geklappt. Geht aber wahrscheinlich nur wenn man nen DJ hat, mit Band wird es wahrscheinlich schwierig.

Beitrag von maja0410 24.04.11 - 11:03 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Tische nach Orten benannt, die wir in baldiger oder nicht ganz sooo baldiger Zukunft bereisen wollen....

Dir viel Spaß bei der weiteren Planung und eine tolle Hocheit.

LG

Beitrag von blinkingstar 24.04.11 - 20:36 Uhr

Mir würden folgende Themen einfallen:

-die 7 Weltwunder
- Wochentage
- Farben
- Länder
- Autonamen
- frühere Wohnorte/ Straßen
- Blumen
- Sehenswürdigkeiten/ Bauwerke
- Lieblingsessen
- Jahreszahlen die für Euch von Bedeutung sind

Vielleicht ist was für Dich dabei.

Greetz
Blinking#stern