Sind Elefanten- und Bärenschuhe nun schlecht oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knuffel84 23.04.11 - 20:03 Uhr

Hall0,

wir haben heute mal wieder neue Schuhe für unseren Sohn gekauft und leider passten ihm mal wieder nur die teuersten. Da er in den KiGa geht und er die Schuhe da auch tragen wird, ärger ich mich natürlich darüber das die Schuhe dann so schnell verschlissen sind. Nun überlege ich, ob ich ihm für den KiGa extra Schuhe kaufen soll oder nicht?
Allerdings sollten die dann keine 60.- kosten!
Weiß jemand, ob die Schuhe von Elefanten oder Bärenschuhe nun schlecht sind?
Habe schon oft gelesen und gehört, dass die Elefantenschuhe nicht mehr die Qualität von früher haben.
Kann sonst noch wer ne günstigere Marke empfehlen?

LG
Jasmin

Beitrag von emilylucy05 23.04.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

günstige Marken kann ich dir nicht empfehlen wel ich selber keine kaufe. Deichmann hat den Namen Elefanten gekauft und daher sind Elefanten Schuhe nun auch Deichmann Schuhe. (Die eigentlichen Elefanten heißen heute Superfit.) Alle die ich kenne die Elefanten kauften waren total unzufrieden.

lg emilylucy

Beitrag von knuffel84 23.04.11 - 20:33 Uhr

Okay, dank dir!

Wir haben bisher auch nur gute Schuhe gekauft, aber es ist halt echt ärgerlich, wenn sie dann im KiGa so schnell kaputt gehen :-(

Beitrag von marionr1 23.04.11 - 22:46 Uhr

Hallo!

Wir haben im kiga 2 Paar Schuhe. Mit den einen bringen wir sie hin und mit den anderen geht sie in den Garten. Ist mit dem Kiga so abgesprochen, war sogar der Vorschlag vom Kiga.

Lg Marion

Beitrag von tauchmaus01 23.04.11 - 20:40 Uhr

Wir kaufen viel Elefanten und die Schuhe waren immer super.

Das Märchen was die andere Userin hier schreibt, ist schlicht und ergreifend nur eines.....ein Märchen.

http://lexikon-der-schuhe.de/elefanten-schuhe/

Elefantenschuhe sind super. Die Qualität ist hochwertig, der Preis akzeptabel und ich kenne widerum keinen, der daran was auszusetzen hatte.

Wir kaufen auch weiterhin Elefantenschuhe.

Mona

Beitrag von hustinetten 23.04.11 - 20:50 Uhr

Hast du noch andere Quellen? Die ersten Schuhe meines Mannes (Elefanten) machen nach 30 Jahren noch einen besseren Eindruck, als die Laufanfängerschuhe, die ich in letzter Zeit bei Deichmann gesehen habe.

Ist 'ne ernstgemeinte Frage, ich möchte die Schuhe nicht generell "verteufeln", habe aber schon das Gefühl, dass sie früher weicher waren.

lg

Beitrag von sternchen730 23.04.11 - 21:26 Uhr

Danke dafür,
ich hab dem Märchen eh nie recht geglaubt, da ich die Qualität der Elefanten-Schuhe schon merke.
Ich hab sie gekauft, das erste Kind hat sie eine Saison viel getragen, in der nächsten Saison Kind 2, dann konnte ich sie immer noch weitervererben an die Kinder meiner Freundin. Okay, wie neu waren sie dann nicht mehr , aber weder ausgeleiert noch kaputt. Und sogar Waschmaschinenbehandlungen halten sie aus.
Aber billig sind sie auch nicht....
Grüße, sternchen#stern

Beitrag von emilylucy05 24.04.11 - 11:53 Uhr

Hallo,

ich erzähle hier keine Märchen. Ich selber habe mal im Internet eine Pressemitteilung gelesen in der das drin stand.(Nein, ich mache mir jetzt nicht die mühe das wieder zu suchen denn ich geh gleich in den Garten mit meinen Kindern) Wenn Elefanten Schuhe ach so tolle qualität haben dann frage ich mich warum hier viele unzufrieden damit sind und eher Richter, Superfit und Co. kaufen. Dann sind diese Marken wohl einfach noch bessere Qualität.

Beitrag von tauchmaus01 24.04.11 - 12:37 Uhr

Die Firma Elfanten ging pleite, war glaub ich ein Jahr zu und wurde dann von Deichmann übernommen. Deichmann hat die Werkzeuge und alles drum und dran ebenso übernommen und fertigt nun also die Elefantenschuhe ebenso gut.

Ich denke es ist bei manchen einfach so ein Kopfding, teure Schuhe gleich tolle Eltern.
Meine Große ist 8 Jahre alt, hat schon so einige Elefantenschuhe gehabt (die ersten noch von der ursprünglichen Firma) und ich kann echt nur sagen, alle Schuhe waren top! Ich konnte sie weiterreichen und sie sind noch immer heile, nichts kaputt.

Ich hatte auch mal Elefantensandalen an, die gab es mal in Größe 40 ;-) und die waren einfach wunderbar vom Fußbett, weich, gemütlich.

Kinderfüße sind auch einfach unterschiedlich, manche passen besser in Schuhe andere Marken. WIr haben auch Superfitturnschuhe, ich kann nicht behaupten dass diese nun wirklich besser sind als die Elefanten. Aber doppelt so teuer.

Mona

Beitrag von curly74 23.04.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

wir haben auch schon öfters die Elefantenschuhe gehabt und wir waren SUPER zufrieden. Es waren die, die meinem Sohn am allerbesten passen und sie sind echt robust!
Kann sie also nur empfehlen #pro

lG,

curly

Beitrag von leahmaus 23.04.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

Kann meiner Vorschreiberin nur Recht geben,Elefanten Schuhe sind nicht mehr so "gut"wie früher!
Das sind jetzt die Superfit Schuhe.
Und Bärenschuhe(oder wie die heissen)würde ich persönlich auch nicht kaufen!

Also,auf Schuhe lege ich echt wert drauf.
Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus.

Meine Grosse geht auch mit ihren "guten"Schuhe in den Kiga und sehen auch manchmal echt mies aus,aber so ist es nunmal.

LG Stephie mit Lea 4,5J und Hanna knapp 16Mon

Beitrag von knuffel84 23.04.11 - 21:24 Uhr

Ich lege auch sehr viel Wert auf die Qualität der Schuhe, muss aber auch nicht das Geld aus dem Fenster werfen, wenn ich Qualität zum güstigeren Preis bekomme :-), deshalb meine Frage!

Wenn die Schuhe nur mies aussehen würde, ok, aber sie sind richtig kaputt und das nach wenigen Wochen

Beitrag von hustinetten 23.04.11 - 20:44 Uhr

Geh in den Laden und schau sie dir an, sie müssen deinen Ansprüchen entsprechen.

Für mich ist wichtig, dass Schuhe eine weiche, flexible Sohle haben, relativ leicht sind und vor allem: Nicht aus Plastik (außer Badeschuhe, da ist's praktisch) und natürlich muss er passen und die Kids gut drin laufen können.

Wenn ein günstiger Schuh ins Raster passt -> super Geld gespart. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ich kaufe meistens "Ladenhüter", oft bekommt man Schuhe, die nicht grade frisch reingekommen sind, deutlich günstiger, 30 - 50 % sind da schon drin und es stört mich nicht, wenn Kinderschuhe nicht in der aktuellen Trendfarbe sind.

lg

Beitrag von knuffel84 23.04.11 - 21:25 Uhr

ja, ich werd sie mir mal ansehen... Sandalen sind ja jetzt nicht so gefährdet schnell kaputt zu gehen, aber trotzdem hätte ich noch ein Paar KiGa-Schuhe ;-)

Beitrag von susasummer 23.04.11 - 21:02 Uhr

Also ich finde man kann die Schuhe durchaus kaufen.Aber man muss sich den Schuh im einzelnen ansehen.Ich würde nicht jedes Modell kaufen,sondern schauen,ob sie weich sind usw.
Wir haben hier alles querbeet.Der jüngste trägt bisher nur superfit,die großen Kinder auch ricosta und Däumling schuhe.Aber auch elefanten und nike usw.
lg Julia

Beitrag von brausepulver 23.04.11 - 21:22 Uhr

Was machen eure Kidner mit den Schuhen, das sie schnell verschleißen?

Meine Kinder tragen immer schuhe die hochpreisig sind und sie verschleißen nicht #kratz

Sie hat nur die an und das beim rennen, klettern, buddeln und fahrradfahren #gruebel

Liebe Grüße

Beitrag von knuffel84 23.04.11 - 21:23 Uhr

Bobby Car fahren z.B. haben letzen Monat Superfit Schuhe gakuft und da ist mittlerweile schon ein Loch drin, weil sie so abgenutzt sind durchs Bobby Car fahren :-/ also mich ärgert sowas!

Beitrag von brausepulver 23.04.11 - 21:27 Uhr

würde mich auch ärgern! Nur passiert das mit den Schuhen meiner Großen nicht. Die bekommt keine Schuhe kaputt. Gut, sie sind superschnell saudreckig #augen Aber das ist mir egal #schein

Beitrag von knuffel84 23.04.11 - 21:30 Uhr

wenn sie nur dreckig wären, wäre es mir auch egal :-) aber ich sehe es auch nicht ein ständig neue Schuhe kaufen zu müssen *grml*
wir haben eh schon immer so n´pech, dass Ben nur die teuren Schuhe passen

Beitrag von matzzi 23.04.11 - 21:30 Uhr

Zum Bobbycar fahren hatte ich immer Superfit mit Gummikappe vorne dran oder im SOmmer Dux, die gehen beide ncicht kaputt...

lg matzzi

Beitrag von querulantin123 23.04.11 - 22:20 Uhr

Zum Bobbycarfahren tragen meine Kinder Überzieher.

Beitrag von anarchie 24.04.11 - 10:26 Uhr

höhö...

Mori hat seine 5 Wochen alten Schuhe von Görtz bereits geschrottet..#schein
und das, wo er rad fährt und nicht luafrad oder bobbycar...

aber die geh ich reklamieren, das geht bei 50EUR-Schuhen garnicht finde ich.

lg

melanie

Beitrag von nana141080 23.04.11 - 21:26 Uhr

Hallo,

ich kaufe nur gute Schuhe. Superfit, Elefanten, Naturino, Geox oder auch LICO.
Schau mal bei limango-outlet.de! Da kannst du alles Marken super günstig kaufen. :-)

Auch habe ich super gute Erfahrungen mit gebrauchten Schuhe von eBay gemacht. Noch nie hatte ich abgelaufene Schuhe ersteigert. :-)
Sie sehen fast immer wirklich wie neu aus und ich bezahl vielleicht 1/3 des Originalpreises! Manchmal mach ich noch ne neue Lederinnensohle in die Geox oder Superfit rein, fertig :-) Sogra meine Freundin hab ich davon überzeugt! Man muß natürlich genau hinschauen und viele Fotos müssen im Angebot sein!

Aber limango-outlet.de ist wirklich ein super Kracher :-)

VG Nana

Beitrag von knuffel84 23.04.11 - 21:33 Uhr

Hallo Nana,

danke, ich hab bei Limango vor ein paar Wochen Schuhe bestellt, aber sowas mache ich nicht mehr. Wir haben echt Probleme Schuhe für Ben zu finden, weil er so "komische" Füße hat.
Im Geschäft hat er heute 10 Paar anprobiert und nur 1! hat gepasst *grml*
Gebrauchte Schuhe hab ich auch einmal bei Ebay ersteigert, habe auch die Sohle von Ben´s Schuhen dann hinein gelegt, aber das mache ich auch nicht nochmal.

LG

Beitrag von nana141080 23.04.11 - 21:37 Uhr

Bei limango-outlet.de (achte auf das OUTLET) kannst du ganz normal bestellen und zurück schicken wie z.B. bei H&M oder myToys.de!

Also die, die ich kenne und bei eBay viele Schuhe beobachtet haben, schwärmen davon ;-)

Wenn dein Sohn eine bestimmte Marke gut tragen kann, dann schau doch danach! Ich weiß z.B. das ich Superfit immer eine Nummer größer bestellen muß, das die Elefanten eher größer ausfallen etc.....

Ich sehe das nämlich auch nicht ein in einem Schuhladen 70-90€ für Schuhe auszugeben die ich entweder bei limango-outlet für 30€ kaufen kann oder eben sehr sehr gut gebraucht. Ich achte aber vorallem darauf das die Schuhe Tex-Membrane haben (Halbschuhe) und atmungsaktiv sind!
Und da sind Superfit und Geox eben toll!

• 1
  • 2