Ab wann ist mein Baby kein Frühchen mehr???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockstar6 23.04.11 - 20:13 Uhr

Da ich schon mit Wehen zu kämpfen habe un meine Gebärmutter offen ist u zur Zeit wieder schlimmer geworden ist.stelle ich mir die frage.was ist wenn das Baby jetzt kommen will.ET 2.6.2011(35ssw). Ab wann ist mein Baby kein Frühchen mehr? wollte eigentlich entbinden u dann wieder mit Baby nach Hause.Ab welche ssw ist das möglich oder ab welchen Gewicht???

Danke

Beitrag von schmetterling-91 23.04.11 - 20:16 Uhr

huhu,

also ich entbinde ambulant in einem geburtshaus und da kann ich ab der ssw 37+0 entbinden.

also ab da ist es kein frühchen mehr.


liebste grüße wiebke + popelmaus 21ssw

Beitrag von denise2605 23.04.11 - 20:32 Uhr

ab 37-0 ist es kein frühchen mehr.mein kleiner Mann kam im Juli bei 36-3 zur welt und gilt als frühchen auch bei den paar tagen .
lg

Beitrag von zetajones 23.04.11 - 20:31 Uhr

Das Baby ist ab 37+0 kein Frühchen mehr.

Bis dahin gutes Durchhaltevermögen.

LG
Zeta Hebamme

Beitrag von twingo1985 23.04.11 - 20:54 Uhr

Die Wochen standen ja hier nun schon. Der Rest ist vom Baby und der Klinik abhängig. Manche Kliniken verlangen ein Mindestgewicht bei der Entlassung, andere wieder nicht. Als Richtwert gilt aber meist 2.500 Gramm, keine auffällige Atmung, Tempi halten und Mahlzeiten selbstständig, ohne Sonde, trinken.

LG Nicole

Beitrag von princesska 23.04.11 - 21:08 Uhr

ab 35+ ist die lunge fertig ausgebildet .. also wen dein kind 2,5 kilo hat temperatur halten kann und gut trinkt kannst du das kind auch mit 36+ mitnehmen :-D

Beitrag von hsi 23.04.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

ab der vollendete 37 SSW ist ein kein Frühchen mehr.
Aber jetzt mal was anderes. Es gibt so viele Faktoren das ein sogar Reifgeborenes Baby nicht gleich nach Hause darf. In meinem Zimmer war eine MUtter die hat in der 39 SSW geboren und ihr Kind musste 3 TAge auf die Intensiv weil sie probleme hatte mit der Atmung. Seit dem 1.4. liegt ein Reifgeboreneskind weil es immer noch Anpassungsprobleme hat, einen viel zu niedrigen Zuckerwert, mal schauen wann er endlich heim darf.
Ich will damit sagen, das es nicht auf die SSW ankommt, sondern auf die Reife deines Baby und das kann jetzt keiner beurteilen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 1 M. (26+4 SSW)