Kilofrust-Augustis und alle andren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddel09 23.04.11 - 20:13 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich brauch dringend Leidensgenossinen.bin jetzt in der 25.ssw und habe gute 9 Kilo drauf#schwitz
Und die natürlich nicht nur am Bauch,sondern ich fühl mich wie ein getränkter schwamm#rofl
Ich muss sagen das ich echt viel esse,und gelüste habe,dabei war ich voller guter Vorsätze.jetzt bei den Temperaturen reizt es zu grillen und das meist abends...bin total frustriert und war vorher auch nicht die schlankste.es ist mein 4.Kind und ich bin mit 75 Kilo bei 1,70 gestartet#hicks
So rein vom lesen her,kommt es mir so vor als ob die meisten hier durchschnittlich 8 Kilo bis zum Ende zunehmen,wo soll das bei mir moch hinführen..naja hoffe mal das es durchs stillen dann schneller wieder weg ist.
Lg naddel mit bauchmaus#verliebt

Beitrag von ladyphoenix 23.04.11 - 20:34 Uhr

Huhu,
ich bin zwar kein Augusti, jedenfalls nicht wenn Madame Terminnahe kommt ;-) aber dazu möchte ich trotzdem was sagen:
Hör auf zu jammern! Die Kilos gehören dazu, dein Körper braucht das und es ist auch völlig in Ordnung.
Du must dich und dein Baby ernähren, du brauchst Energiereserven für die Geburt und die Zeit dannach, meinst du, dass dein Körper das mit lächerlichen 9 Kilo zusätzlich schafft??? Es gibt Frauen, die nehmen 20 KG zu und mehr, was sollen die denn sagen?? Ich hatte in meiner ersten Ss 13 kg mehr, glaub ich, und ich hatte sie auch schnell wieder runter. Hab 4 Monate voll gestillt und der Stress und Schlafmangel hat sein Teil dazu beigetragen, also mach dir keinen Kopp #liebdrueck
Du darfst zunehmen, du brauchst die zusätzlichen Kilos, du brauchst den Mamaspeck und die Fettreserven und du wirst auch alles wieder verlieren wenns nicht mehr von Nöten ist. Vertrau einfach deinem Körper, der macht das schon ganz richtig.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 28. Ssw

Beitrag von naddel09 23.04.11 - 20:36 Uhr

Huhu,genau DAS wollte ich einfach mal hören!#liebdrueck

Beitrag von imchen1504 23.04.11 - 20:36 Uhr

Mach dir nichts draus ist doch noch im Rahmen.und die anderen schreiben viel es sind meistens die,die schon in der 12ssw die groessten Bäuche haben ohne natürlich ein Gramm zu genommen zu haben !
Hab jetzt auch schon 4kg drauf ,aber um meine Figur mach ich mir nach der ss Gedanken jetzt lasse ich es mir gut gehen;-)

Beitrag von xandra-f 23.04.11 - 20:49 Uhr

Halli, 22 ssw und 8kilo mehr :-[ fühl mich furchtbar!! Ich hoffe das weiterhin alles gutgeht!!

Beitrag von denise2605 23.04.11 - 20:50 Uhr

hi, neun Kilo ist ein traum!!!ich habe letztes Jahr im Juli entbunden und habe 3o kilo mehr gehabt !!ok hab auch bissl viel hunger gehabt in der ss und zum schluss mega viel wasser auf sämtliche körperteile verteilt.mittlerweile ist mein sohn 9 monate alt und 20 kilo sind schon wieder runter:-) naja ob ich die letzten 10 auch noch schaff..keine ahnung ist mir auch egal .ich hab einen kleinen gesunden schatz im arm und das ist das wichtigste.
geniess die ss und mach dir keinen kopf über ein paar pfunde zuviel gehört dazu:-)
lg

Beitrag von naddel09 23.04.11 - 20:56 Uhr

#roflEin TRAUM??ich bin auch zuversichtlich dass ich danach irgendwann mal wieder in meine Hosen passe...und wenn du jetzt schon so toll abgenommen hast wird das für die auch ein klacks#winke

Beitrag von denise2605 23.04.11 - 21:00 Uhr

na mal sehn was noch so geht ..oder auch ncht :-)#rofl#rofl

Beitrag von leana-alissa 23.04.11 - 20:58 Uhr

Huhu Naddel,
ich bin in der 19. SSW und habe 12 kg zugenommen. Die verschwinden auch wieder :-). Vor allen Dingen ist es Dein 4 Kind-da ist das doch total normal :-).

LG, Silvia

Beitrag von sonjastigerente 23.04.11 - 22:32 Uhr

hallo,
bin so froh zu lesen dass jemand schon mehr als 10 kg zugenommen hat
hab 13 kg mehr drauf bin in der 25 ssw und es ist mein 1tes kind
wenn ich so les manchmal 2 oder 3 kg in der 28 ssw da kann ich nur staunen
ist das überhaupt möglich
bin echt erleichert dass es noch andere leidensgenossinnen gibt
eine schöne kugelzeit noch
lg sonja#winke

Beitrag von leana-alissa 23.04.11 - 23:12 Uhr

Huhu Sonja,
lach... ich glaube, von uns gibts viele - aber die melden sich hier nicht :-). Jemand der in der 28 SSW nur 2 kg zugenommen hat? Da stimmt doch etwas nicht :-).... . Mach Dir nicht so einen Stress! Wenn ich in der 25. SSW bin, habe ich bestimmt schon mehr wie Deine 13 kg drauf, lach... . Der Speck und Wasser, Riesenbrüste etc. geht ganz von alleine wieder weg. Ich hatte nach beiden Töchtern innerhalb von weniger wie einem Jahr alles wieder weg, ohne dass ich extra dafür abgenommen habe und war wieder bei Größe 38 :-). Genieße die Schwangerschaft und esse so wie Du hunger hast... .

LG, Silvia

Beitrag von pfaelzerin69 23.04.11 - 21:11 Uhr

Hi,

bin jetzt 23. SSW und habe 2,5 kg zugenommen. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Wasser in den Beinen o.ä. Dafür muß ich mich aber arg schonen und viel liegen, da sich mein GMH auf 2,9 cm verkürzt hat. Hoffe, dass das wieder besser wird - mache mir da schon Gedanken, zumal der Arzt schon von KH-Aufenthalt gesprochen hat, wenn er sich weiter verkürzt. Da hätte ich lieber paar Kilo mehr, als den Sch..... .

Na, ja - irgendwie hoffe ich, dass alles gut wird.


LG
Anja

Beitrag von naddel09 23.04.11 - 21:21 Uhr

Ja da hast du recht!Hauptsache den kleinen gehts gut bei uns im Bauch!alles gute und viel Kraft für den Rest deiner Schwangerschaft #liebdrueck

Beitrag von maddy122 23.04.11 - 21:52 Uhr

Bin jetzt auch end 23 ssw u habe nun auch schon fast 8 kg drauf
Hm ich denke das ist noch ok da ich von sovielen muttis höre die bis zu 30kg zunehmen :9 (hoffe das passiert nicht)

Beitrag von dolli1209 23.04.11 - 23:19 Uhr

Bin morgen in der 39.SSW und habe bereits 23 Kilo drauf!

Ohne großartige Fressattacken...

Hab viel Wasereinlagerungen. Vielleicht hast du die auch