Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aidaprojekt 23.04.11 - 20:56 Uhr

Wir suchen für unsere Tochter einen schönen Doppelnamen.
Wie findet ihr diesen:
Alessandra Katharina?

Beitrag von mama-sein-ist-toll 23.04.11 - 21:08 Uhr

Sehr schön, gefällt mir gut!

Beitrag von wolke151181 23.04.11 - 21:18 Uhr

Beides wunderschöne Namen. #verliebt

Aber zusammen doch eher etwas lang, findet ihr nicht?

Beitrag von maigloeckchen83 23.04.11 - 21:29 Uhr

Schön aber lang #schein Soll der erste Name der Rufname sein und der zweite eher still? Dann wunderbar #pro

Beitrag von emily86 23.04.11 - 22:07 Uhr

wenn´s zum Nachnamen passt,
dann ein klares: schöööööööööööööön #verliebt

Beitrag von micamama 23.04.11 - 22:22 Uhr

Ich find ihn zu lang:/

Beitrag von sassi31 24.04.11 - 12:20 Uhr

Ich auch.

Beitrag von zaubertroll1972 23.04.11 - 22:54 Uhr

Hallo,
mag ich nicht und finde ich auch einfach zu lang.

LG Z.

Beitrag von kaeseschnitte 23.04.11 - 23:03 Uhr

etwas viele As im namen, finde ich. mir würde sowas wie alessandra florentine besser gefallen.
grüsse
ks

Beitrag von serafina.nr.1 24.04.11 - 17:48 Uhr

gefällt es mir besser:

katharina allessandra.

wegen sandy meyer-wölden, die ja seit kurzem pocher heisst, zuerst angeblich von ihm ja beim ersten date schwanger geworden war,- als einer von den beiden noch mit wem anderen zusammen war. ....
und die dann nach der verspäteten hochzeit noch nägel mit köpfen machen wollte und jetzt ihrem schatz kurz vor ostern am telefon bescheid gesagt hat dass zwei babys gleichzeitig am weg sind...;-)

alessandra ist ein name der finde ich immer mit dieser frau assoziiert werden würde. auf jeden fall solang das kind noch klein ist und diese frau noch "prominent" ist.

mit lieben grüssen!!!
von serafina.