Wer kann mir schöne Bücher empfehlen? :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minimi1308 23.04.11 - 21:34 Uhr

Huhu :)

Ich wollte mir demnächst ein Buch über die Schwangerschaft kaufen..
Da ich aber noch nicht weiß welches, und das "Mami-Buch" mir ehrlich gesagt zu teuer ist (will ja nich die Katze im Sack kaufen), wollt ich euch mal fragen, ob ihr schon Buch hattet, bzw. habt, das euch sehr gut gefällt und das ihr empfehlen könnt :)

Liebe Grüße

Sarah-Jane (9.ssw)

Beitrag von wartemama 23.04.11 - 21:38 Uhr

Ich habe das "Mami-Buch" (gibt es auch gebraucht bei ebay, wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest) und ein eher medizinsches Buch, welches ich auch empfehlen kann: "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" von Prof. Lesley Regan.

Gerade das letztgenannte hat mir schon viele Fragen in meiner SS beantwortet.

LG wartemama

Beitrag von minimi1308 23.04.11 - 21:40 Uhr

Hm, das freche ist, das ich schon bei ebay geschaut hab und die auch alle 26 euro kosten :-D...

Beitrag von wartemama 23.04.11 - 21:54 Uhr

"Schöne" Bücher kosten nun einmal ein paar Euro.... aber glaub' mir, das Geld ist gut investiert. Ggf. kannst Du es nach Deiner SS ja wieder verkaufen, dann hast Du wieder ein paar Euro raus.

LG wartemama

Beitrag von mama3001 23.04.11 - 21:39 Uhr

Ich kann dir leider kein tolleres Buch empfehlen! Das Geld ist seh gut investiert!

Beitrag von ruffgirl 23.04.11 - 21:41 Uhr

Also du wirst kein Billiges Buch finden im Bezug auf Schwangerschaft!Die haben alle ihr Preis .....Außer gebraucht.......

Beitrag von stefanie2703 23.04.11 - 21:39 Uhr

Hi,
ach, also ich finde das Mami-Buch sooo toll. Es ist zwar wenig sachlich informativ, aber es liest sich so einfach und die Bilder sind toll. Schau doch mal ein online-Auktionen...
Ansonsten habe ich noch "das große Buch zur SS", ist schon sachlicher. Es gibt zu jeder Woche die wichtigsten Infos über die Entwicklung der Mama, des Babys; was gerade wichtiges ansteht, welche Utnersuchungen es gibt, was der Arzt alles macht... Die Kombination aus beiden Büchern finde ich sehr gut ;-)

Lg

Beitrag von alexnana 23.04.11 - 21:41 Uhr

Hi

also ich habe das und finde es klasse
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID18724593.html?ProvID=10905481#alles-ueber-meine-schwangerschaft-tag-fuer-tag
#pro

Beitrag von dine.-.1981 24.04.11 - 18:16 Uhr

Hey, das ist mal etw anders, auf die witzige Art, habe es mal durch geblättert, war interessant...
"'Schwangerschaft und Geburt - Das Buch zu 'Bauch und Baby' erklärt das runde Wunder mit viel Witz.
lg