reagieren eure auch...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bonsche 23.04.11 - 21:39 Uhr

so auf etwas anstrengendere tage als sonst?

am dienstag waren wir im zoo, das 1. mal und er hat abends total schlecht geschlafen. finn ist jetzt 15 monate alt. sicherlich müssen die kleinen einiges verarbeiten, aber finn ist jedes mal, wenn etwas anders abläuft als sonst total aufgedreht und schläft sehr schlecht ein.

wie ist das bei euch?

vielen dank für eure antworten.#danke

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von sternenforscher 23.04.11 - 21:53 Uhr

OOhhhhhhhhh ja! #winke
Heut wars ziemlich turbulent. Wir sind bei meinen Eltern und mein Bruder mit Frau und Keks waren auch da. Zudem läuft sie seit zwei, drei Wochen und ist auch damit noch nicht ganz durch was das Verarbeiten angeht (sie ist da ziemlich anfällig für wochenlange Unruhe). Naja, sie ist den ganzen Tag wie eine Wilde durch die Gegend gerannt und hat nur Unsinn angestellt. Es gab auch nur einen kleinen Mittagsschlaf (und zwar eine statt zwei Stunden und morgens um zehn statt um zwölf) im Auto auf der Herfahrt. Ende vom Lied: Sie hat gerade fast zwei Stunden zum Einschlafen gebraucht und ist ständig wieder hochgeschreckt und hat geweint. Vom Wühlmaus-Spielen mal ganz abgesehen. Mal sehen wie die Nacht noch wird. Im Moment ists da eh etwas mau.
Liebe Grüße
Tanja und Mona (04.03.2010)

Beitrag von bonsche 23.04.11 - 21:56 Uhr

na dann bin ich ja beruhigt. wir waren heute noch kurz auf einem geburtstag und heute abend war er so quakig und wollte nicht schlafen. ich hoffe, er schläft die nacht über. wir sind gerade bei meinen schwiegereltern zu besuch und er schläft bei oma #verliebt ich hoffe, er schläft auch... #rofl

euch auch viel glück und eine hoffentlich ruhige nacht #liebdrueck

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von vanta 23.04.11 - 22:08 Uhr

Hallo,
wir waren diese Woche Donnerstag im Zoo. Das erste mal mit unserer Kleinen (17M).
Es hat ihr auch sehr viel Spass gemacht. Sie schlief abends auch erst gut ein aber nach drei Std war die Nacht vorbei!!!!#schmoll
Es half gaaaaaar nichts. Kein Schaukeln, Singen, in unser Bett legen...#schwitz
Irgendwann um halb 5 schlief sie dann doch in ihrem Bett ein. Sie war total verdreht gewesen.
Ich nehme an, dass sie den Tag nicht richtig verarbeiten konnte.
Also bist du nicht alleine, sowas kommt wohl vor.
LG
Vanta